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--GONZO--

451er / Scheinwerfer ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

was muss ich alles demontieren um an den rechten Scheinwerfer zu kommen?

 

Gestern habe ich schon einmal geschaut.

 

Scheinbar muss der rechte Kotflügel ab.

Ist der Kotflügel unten hinter dem rechten Schweller befestigt und muss der auch ab?

 

Kann ich vielleich den Kotflügel nur vorne lösen, etwas beiseite biegen und dann den Scheinwerfer rausbekommen?

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

 

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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Da muß die Komplette Front runter , ist nämlich ein Teil .

Um die Front abbauen zu können müssen die Seitenschweller auch runter .

 

Guggst Du hier : http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/42_II_2007/Anleitungen/Panels_demontieren/Frontpanel_abbauen.pdf

 

Gruß

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

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Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 01.09.2011 um 11:44 Uhr ]

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sorry mehrfach gesendet....der Server hing

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 02.09.2011 um 10:36 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 02.09.2011 um 10:35 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 02.09.2011 um 10:34 Uhr ]

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sorry mehrfach gesendet....der Server hing

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 02.09.2011 um 10:35 Uhr ]

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Hallo Chiemgausmartie,

 

vielen dank für den Link!

 

 

Das wird mir sicherlich weiterhelfen, allerdings hatte ich gefofft einfacher an die Befestigung des Scheinwerfers zu kommen.

 

Nach einem ersten Blick dachte ich das der Kotflügel vorne an der Front getrennt werden kann. Dort ist bei meinem 451er eine Verschraubung zur Frontschürze sowie eine sichtbare Naht zwischen Front und Seitenteil.

 

Vielleich langt es ja auch wenn ich vorne und oben die Kotlügelbefestigung löse und den dann etwas zur Seite biege?

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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