Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Risse im Krümmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern wurde mir mein mittlerweile DRITTER Brabus-Auspuff montiert. Dabei stellten die Mechaniker Risse im Krümmer fest. Da dies nicht über Garantie laufen kann (Laufleistung liegt mittlerweile bei 107.000 km), meine Frage, hatte diese Problem schon jemand. Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Montage des Auspuffs fand direkt bei Brabus statt. Die kennen die Preise natürlich auch nicht ...


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!!!

Ich hab eine saftige E-Mail nach MCC geschickt, mit bitte um Stellungnahme...daraufhin kam eine zurück mit der Aussage das sie so schnell wie möglich bearbeitet wird...Die Mail ist seid Sonntag weg, sollte sich was ergeben werde ich dieses sofort preisgeben!!!

Nur weil der Hersteller solche Probleme nicht in den Griff bekommt sollten wir als Verbraucher uns nicht damit abfinden!

Also bis denne,

Gruß Stingray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
wie schon öfters hier geschrieben:
versuchs doch erstmal mit schweissen (lassen). leider gabs bisher keine rückmeldungen von geschweissten rissen, aber ich weiss, dass man material auf den krümmer auftragen kann, also kann man auch nen riss schweissen.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe vorhin mal unverbindlich mit dem SC Essen gesprochen. Tatsächlich muss der Turbo mitgetauscht werden ... und wenn ich den Schaden alleine tragen muss, kann ich mit rund 750 Euro rechnen ...SCHOCK!!!! ... Aber das SC Essen stellt jetzt erst mal einen Kulanzantrag bei MCC. Melde mich wenn es dazu was neues gibt. Bis dann ...
Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich schon wieder. Habe gerade eben noch mal mit dem Meister vom SC Essen gesprochen. Eine Chance auf Kulanz habe ich auf Grund von meiner Laufleistung nicht mehr. Allerdings habe ich auch erfahren, dass wohl wegen Hitzeentwicklung des Turbos sehr viele Smarties mit Rissen im Krümmer herumfahren. Soll bei MCC ein bekanntes Problem sein. Empfehlung vom SC Essen - erst austauschen lassen, wenn es nicht mehr anders geht. Tja, dann mal sehen, wie lange er noch durchhält. ;-)


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.