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Spitzbub

Smart auf dem Prüfstand

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So, nachdem ich wußte wie man das ESP abschaltet , war ich heute mal beim Messen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Tuning rs parts + KN Filter (der wahrscheinlich 0 Auswirkung hat)

prfbericht.jpg


Gruß

Steffen

 

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...gewaltig.... fast 123 PS :o :o :o

 

da bin ich mal auf meine Messung gespannt....

 

....demnächst hier in diesem Kino :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Die Radleistung von 85,3 Pferdchen ist viel interessanter.

 

Generell kann man sagen, dass doch viel Leistung im Antriebsstrang und Getriebe "abhanden" kommt. Wenn man dann noch den Wirkungsgrad berücksichigt, wird einem ganz schwummerig vor den Augen. Da entsteht mehr Wärmeenergie, als Kraft.

 

Aber wie gesagt, die 85,3 Ps am Rad können sich sehen lassen. Geht sicht gut zur Sache der kleine Flitzer.

 

Gruß, Rolf

 

PS: zieh mal die Schleppleisung von den 41 PS meines CDI ab. .... aber ich will mich nicht beklagen, er läuft ja super :lol:


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Wollte meinen auch schon auf den pruefstand stellen

 

aber hoffe das das file bei mir genauso gut geht

 

aber ein gechiper brabus von nem anderen anbieter war langsamer

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:
welches tuning von rs-parts war das den? das große oder das kleine

 

Wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Deshalb kann ich dir es nicht sagen.


Gruß

Steffen

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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