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sutch

Crossblade

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Hi!

Schon mal was vom Smart-Crossblade gehört?

Hab ich grad in einer Zeitschrift gelesen, sieht ja mördergeil aus, hat schon jemand im inet Bilder gesehen?

Das Ding würd ich ja fast dem Roadster vorziehen, aber da steht auch, es werden nur 2000 erzeugt für europa. Gebt mal bescheid, wenn ihr da was neues findet oder wisst

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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hallo

also von einer straßenversion weiss ich nix, aber ich ahbe in auf der ami in leipzig gesehen und er ist echt spitze, aber doch für die straße sehr unpraktisch, da er ja kein verdeck hat, aber so als spassauto schon sehr lustig !!!

bye instant *dersosehrvoneinemsmartlimitedoneträumt*

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Hi Leuz,

meint ihr den da?

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Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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jaja, genau den mein ich.

Ich weiss eh, das der für die Strasse nicht grad geeignet is, aber ein Standbuggy auch nit, und trotzdem sieht man manchmal welche.

Auf jeden Fall find ich, das der super ausschaut, und angeblich kommt Frühjahr 2002 eine Serienprod. Leider nur 2000 Stück

naja, i kamma den eh ned leisten... :classic_mellow:

aber sehn tät ich ihn gerne mal fahren :classic_smile:

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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Hallo!

ich hab irgendwo in einer Daimler-Hauszeitschrift gelesen, das in dieser Studie schon einige Details der nächsten Generation der Smarties enthalten sind. Wenn dem so ist, muss ich leider meinen dann bald wieder weiterschieben :-)

Keep smartin`!

Cool & Smart

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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