Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adidas29

Smart CDI- Startprobleme!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Smart CDI Baujahr 2002...

Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, als wir zurückgekommen sind ging unser Smart nicht mehr an. (Vor dem Urlaub war alles bestens! Keine Probleme gehabt der Smart lief super!)

Wenn man jetzt versucht ihn zu starten, dann ruckelt er nur nur heftig.. hört sich so an, als ob der Motor starten will, startet aber nicht!

 

Kann uns jemand vielleicht helfen?

Woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Moror durch?

 

Nimm mal die Suchfunktion und les´Dich durch.

 

Beispiel:

 

CDI startet nicht

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß Dein Problem nicht von einer festgerosteten Lichtmaschine kommt?

Das kommt nämlich nach einer Standzeit relativ häufig vor, vor allem, wenn der Smart feucht abgestellt wurde.

Kontrolliere mal die Freigängigkeit der LiMa!

 

Dazu reicht es natürlich nicht aus, auf den Keilrippenriemen der LiMa zu schauen, wenn der sich bewegt, hat das noch gar nix zu sagen.

Wenn die LiMa fest ist, wird der Keilrippenriemen zwar über die stehende Riemenscheibe geschleppt, die feste LiMa verhindert aber dennoch, daß der Motor anspringt!

Du musst auf jeden Fall auf die Riemenscheibe schauen, ob die dreht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2011 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Ich versuch es mal.

 

 

 

Melde mich später ob es geklappt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für den Tipp du hattest Recht, die Lichtmachiene war es. Und der Smart läuft wieder:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die größten Kostentreiber hast du gar nicht gennant. die Werkstatt hat meist spezialisierte Händler, welche alle möglichen Teile in möglichst kurzer Zeit und möglichst hoher Qualität zur Verfügung stellen müssen, die Werkstätten zahlen eigentlich nie die günstigen Preise im Netz. Für die geleistete Arbeit inkl. Material muss Garantie gegeben werden, so dass Billigteile keine Option sind und eine mögliche Garantiereparatur in die Preisgestaltung (auch der Teile) einfließt  Die Passgenauigkeit ist ein wichtiger Faktor um die Arbeitswerte einzuhalten oder zu übertreffen und gewinnoptimiert zu arbeiten. Insofern wirst du hier nur Preise für Selbstschrauber erfahren können, welche mit der Preisgestaltung einer Werksatt nichts zu tun haben. Einen groben Richtwert bekommst du schon, nur rechne mit mindestens dem Doppelten damit der Richtwert passt.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.987
    • Beiträge insgesamt
      1.612.327
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.