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adidas29

Smart CDI- Startprobleme!!

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Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Smart CDI Baujahr 2002...

Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, als wir zurückgekommen sind ging unser Smart nicht mehr an. (Vor dem Urlaub war alles bestens! Keine Probleme gehabt der Smart lief super!)

Wenn man jetzt versucht ihn zu starten, dann ruckelt er nur nur heftig.. hört sich so an, als ob der Motor starten will, startet aber nicht!

 

Kann uns jemand vielleicht helfen?

Woran könnte es liegen?

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Dreht der Moror durch?

 

Nimm mal die Suchfunktion und les´Dich durch.

 

Beispiel:

 

CDI startet nicht

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Bist Du sicher, daß Dein Problem nicht von einer festgerosteten Lichtmaschine kommt?

Das kommt nämlich nach einer Standzeit relativ häufig vor, vor allem, wenn der Smart feucht abgestellt wurde.

Kontrolliere mal die Freigängigkeit der LiMa!

 

Dazu reicht es natürlich nicht aus, auf den Keilrippenriemen der LiMa zu schauen, wenn der sich bewegt, hat das noch gar nix zu sagen.

Wenn die LiMa fest ist, wird der Keilrippenriemen zwar über die stehende Riemenscheibe geschleppt, die feste LiMa verhindert aber dennoch, daß der Motor anspringt!

Du musst auf jeden Fall auf die Riemenscheibe schauen, ob die dreht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2011 um 15:37 Uhr ]

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Danke für den Tipp!

 

Ich versuch es mal.

 

 

 

Melde mich später ob es geklappt hat oder nicht.

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Danke nochmal für den Tipp du hattest Recht, die Lichtmachiene war es. Und der Smart läuft wieder:)

 

 

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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