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felgenschlössen smart 451, alternativen?!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit!

 

gibt es gute alternativen zu den orig. felgenschlössern, bzw. wie ist die orig. radschraube beschaffen (länge, gewinde, kegel- oder kugelbund).

 

bin von den orig. schlössern nicht so begeistert, da muss man haargenau drauf achten, dass der schraubschlüssel exakt grade draufsitzt. habe bei einem schloss schon den kopf beom lösen abgebrochen.

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hi,

 

ging mir bei 2 schrauben genauso....

wurden aber im sc auf garantie gewechselt

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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die waren am auto dran, glaube kaum dass ich die noch umtauschen kann, vorallem weil ich keine rechnug drüber habe.

 

gibt es denn alternativen, oder kann/darf ich nur die orig. nehmen.

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Du brauchst keine Felgenschloesser. Niemand klaut neue Smartraeder, wenn er stattdessen 10 Jahre alte AMG-Raeder haben kann. Das musste ich erst Anfang des Jahres leidvoll erfahren. :evil:

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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gut, bei 3-loch ergeben sich ja nicht viele möglichkeiten zwecks montage, setze glaube ich anstett des schlosses dort eine radschraube ein und gut ist.

 

 

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hi, denke ich auch

zumal, wer klaut heute schon felgen von nem smart...

das prob ist auch, wenn du felgenschlösser hast, macht der pole dir die felgen nur kaputt, wenn er sie klauen will.

ohne felgenschlösser ist besser, da bezahlt die versicherung

mal so als anregung

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Woher weißt Du, das es ein Pole ist, welcher die Felgen haben möchte?. Kennst Du den? Was kennst Du denn dann für Leute? Wäre mit Diskriminierungen vorsichtig. Es könnte einige dieser Landsleute geben, welche tatsächlich ihr Geld auf ehrliche Art verdienen und Deine Aussagen weniger prickelnd finden. Oder versuchst Du Fremde, Andere, vielleicht auch Ausländer im Allgemeinen zu unterdrücken. Es gäbe dann nämlich auch noch Behinderte, Schwule oder Andersgläubige. Passen auch gut dazu :roll:

 

 

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Durfte beim Reifenhändler erleben, dass solche Felgenschlösser mit nem einfachen Trick problemlos herausgedreht werden können. Seitdem halte ich nicht mehr viel davon.

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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