Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Deutsche Autokäufer lieben immer PS-stärkere Motoren

Empfohlene Beiträge

Quote:
Asozial

Du hast was dagegen, dass jemand zu dicht auf dich auffährt (völlig zu Recht, weil er damit nicht nur sich selbst, sondern auch dich und alle anderen um sich herum in Gefahr bringt) und machst dann genau dasselbe, womit du nicht nur ihn, sondern wiederum dich selbst und alle anderen um euch herum in Gefahr bringst. Das ist nicht nur asozial, sondern auch irgendwie nicht besonders clever.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Autos mit mehr als 60 PS und solche, die mehr als 4,0 Liter verbrauchen sollten verboten werden. Dann ginge es uns allen besser!

 

 

 

 

Okay, okay. Ich verarsche euch nur. Klar reichen die 41 PS meines Smart 450 CDI um von A nach B zu kommen. Aber Hand aufs Herz, hätte ich die Kohle dafür würde ich mir als Zweitwagen ein Mini Cooper S Cabrio oder was in der Art zulegen. Hauptsache max. 2 vollwertige Sitze, Cabrio und Leistung.

 

Und als Erstwagen hätte ich keinen Mitsubishi Grandis mit politisch korrektem 140PS Diesel, sondern nen BMW X5 in der siebensitzigen Version in der Garage stehen. Betonung bei dem ganzen liegt auf dem "hätte".

 

 

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein darüber zu entscheiden, was er braucht oder meint zu brauchen.

 

Und wer meint, der einzige Kaufgrund für einen BMW liege in einem zu kurz geratenen Geschlechtsteil empfehle ich nachdrücklich, sich mal in einen reinzusetzen, noch besser ihn zu fahren. Dann dürfte dem ein oder anderen Besitzer eines politisch überkorrekten Ford, Opel o.ä. klar werden, was für einen Schrott er da eigentlich durch die Lande fährt :). Bin selbst lange genug Opel und Ford und insgesamt 4 verschiedene BMWs gefahren um da mitreden zu können :).

 

Vernünftige und politisch korrekte Autos, die man dazu noch an jeder Straßenecke finden kann, finde ich persönlich zum Kotzen...

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 03.08.2011 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

wie am Anfang des Freds schon mal angemerkt.

 

Das Benzin ist noch viel zu billig. ;-) :-D

 

 

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2011 um 19:11 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Tja,






Das Benzin ist noch viel zu billig. ;-) :-D





Gruß

WW

-----------------
FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



 

Genau DAS denke ich mir immer wenn ich die ganzen Tagfahrlichtdeppen Mittags in der prallen Sonne IM STAU stehen sehe - MIT (Halogen !)LICHT .

Im STEHEN, wohlgemerkt, oder 15 Kilometer Stop an Go mit max.50km/h auf der BAB - mit vollen Laternen an, mittags um 12.00 Uhr.

 

Benzin ist noch viel zu billig.....

 

....und H7 Birnen wachsen auf Bäumen....

 

 

Aber es ist ja alles sooo teuer......

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.08.2011 um 19:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher viel PS machen Spaß, sind wir doch ma ehrlich. Wieso geben wir denn alle soviel Kohlen für Chip-tuning, große Turbolader und Aral Ultimate 102 aus?

 

Wieso? Weil es Spaß macht.

 

Niemand kauft sich ein 200PS starken Golf weil es Sinn macht ,40 mehr PS zu haben als der Standart Golf, sondern weil man es kann und weil der Nachbar den schon hat.

 

Ich hasse auch auf der Autobahn Drängler, die wenn ich schon 170 oder mehr auf der linken Spur fahre, mir 2 m auf die Pelle rücken und dann schau ich und es ist mal wieder ein Dienstwagen(Passat, Golf, E-Klasse..usw)

 

Ehrlich? Ich tuschiere dann auch leicht das Bremspedal und lass mich ganz langsam vor dem LKW wieder "reinfallen"

 

Wieso?

 

Weil ich, wenn ich 160 fahre und sehe das "Omi Gerda" 400m vor mir noch unbedingt mit allen Stricknadeln gespannt am LKW vorbeikommen will, damit sie den nächsten Hügel schafft., auch nicht in ihrem kofferraum parke, nur weil sie auch mal überholen wollte.

 

Wieso geht das bei den "sch***- Dienstwagen-prüglern" nicht ins Hirn rein?

 

Wenn ich lange Strecken fahre, nehm ich mir ein Hörbuch, mach den Tempomat bei 95-110 an, je nachdem wie mir ist und lass die Murmel laufen.

Man sollte nicht glauben das man mit einem 105PS Brabus mit 205/225er Bereifung 4,5l SuperPlus verbrauchen kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 03.08.2011 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wieso geht das bei den "sch***- Dienstwagen-prüglern" nicht ins Hirn rein?

 

 

Woran könnt ihr die denn so eindeutig erkennen. :(

 

Gruß

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passat mit "CocaCola" auf der Tür oder Passat mit Strichcode auf der Heckklappe neben dem Nummernschild, Only Diesel auf der Tankklappe oder oder oder oder!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach - seufz!

 

Schnellfahren!

 

Was waere es schoen, schnell zu fahren.

 

Das Auto dazu habe ich ja.

 

Was mich am Schnellfahren hindert?

 

Das sind die 99.95 der Autofahrer, die meinen, 160 km/ sei schnell.

 

Genauso, wie sich die Langsamfahrer ueber die Schnellfahrer aufregen ist es auch umgekehrt.

Mit dem Unterschied, dass die Schnellfahrer den Langsamfahrern nichts wegnehmen wollen, die Langsamfahrer den Schnellfahrern das wichtigste klauen: ZEIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloedes ipad!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 03.08.2011 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strichcode neben dem Nummerschild sind in der Regel Autos von den Autovermietern.

Das kann jeder sein.

 

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir klauen sie die Nerven.

 

Richtgeschwindigkeit ist nunmal 130. Das ist zu akzeptieren. Und wenn jemand nicht schneller kann oder will halte ich Abstand. Ich halte auch bei 110 Abstand. Danach können sie ja auch wieder Gas geben.

 

Ich prügle ja auch keine Frauen nur weil ich nen stärkeren arm habe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einer Person drin im Anzug und bei 170 auf der linken Spur?

 

hmm

 

seh ich anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Mietwagen (Strichcode) ist wohl eher so das der Chef mal einen Mitarbeiter irgendwo hinschickt und der gute Kerl alle Jahre mal so ein Auto fahren darf.

 

Das sind keine Firmenwagen.

 

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tagfahrlichtdeppen...

Hmm - was macht das aus? Wenn die Tagfahrlichter 100 Watt ziehen (wird bei den meisten Autos wesentlich weniger sein), dann kommen selbst bei einer alten Lichtmaschine und einer kaputten Batterie dabei nicht mehr als 200 Watt brutto zusammen - also 0,2 kW bzw. ein gutes Schnapsglas Diesel oder Benzin pro Stunde. Würde das denjenigen jucken, wenn das Benzin teurer wäre? Wohl kaum.

 

Was soll überhaupt das "Benzin ist noch zu billig" Argument? Wenn ihr selbst spart um weniger bezahlen zu müssen ist das ok. Aber warum sollte es einen stören, wenn andere das nicht tun? Der Sprit wird mit steigender Effizienz weder billiger noch werden die Ölreserven länger halten. Und steigende Preise treffen logischerweise zuerst diejenigen, die bereits jetzt sparen MÜSSEN bzw. sich das Autofahren schon jetzt nicht leisten können.

 

Seid ihr auch für steigende Lebensmittelpreise weil es Leute gibt, die entweder ihren Teller nicht leer essen oder an Übergewicht leiden?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Seid ihr auch für steigende Lebensmittelpreise weil es Leute gibt, die entweder ihren Teller nicht leer essen oder an Übergewicht leiden?
JB

 

Da sollte man drüber nachdenken. ;-) :-D

 

Aber welche Motivation sollten Autohersteller haben verbrauchsgünstige Autos auf den Markt zu bringen wenn der Absatz an tonnenschweren SuVs ansteigt. :cry:

 

Die dann auch noch eine grüne Plakette bekommen. :-x

 

Null Interesse haben die und von verbesserter Effizienz merk ich in den letzten 30 Jahren auch nichts.

 

Mein 68er Kadett verbrauchte auch nur 6.5l.

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Null Interesse haben die und von verbesserter Effizienz merk ich in den letzten 30 Jahren auch nichts.

Wie kannst du das behaupten? Ein aktueller Astra verbraucht ab 4,5l - und ist in keiner Beziehung mit einem 68er Kadett zu vergleichen (ok - von der Verarbeitung reden wir jetzt mal nicht ;-) ).

Passender in Sachen Raumangebot und Fahrleistungen ist vielleicht der Agila - und der kommt auch unter 5l (Benzin, wohlgemert).

Der Ampera kommt auf unter 2l. Das ist weniger als 1/3tel deines alten Kadett - und das bei viel mehr Leistung/Sicherheit/Komfort. Seine Entwicklung hat angeblich mehr als 6 Mrd. Euro verschlungen. Als "Null Interesse" würde ich das nicht bezeichnen. Ist ja nicht Opels Schuld, dass du ausgerechnet Smart fährst ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werksangaben. Aber bei Spritmonitor gibts etliche, die das sogar unterbieten (vom Ampera natürlich noch nicht - aber da hängt ja eh alles vom Plugin-Anteil ab). Kadetts von 1968 gibts da übrigens nur zwei mit jeweils 45 PS. Der eine verbraucht 9,2l, der andere 10,0. Natürlich ist das wegen des Alters nicht repräsentativ - trotzdem dürften 6,5l auch im Neuzustand einen zurückhaltenden Fahrstil erfordert haben (angesichts der 45 PS sowieso alternativlos - egal wie leicht der Wagen war).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben,

 

lasst euch doch nicht von den Herstellern verblenden. Lassen wir mal die TDIs weg die gab es damals noch nicht. Dann ist der aktuelle Astra mit der kleinsten Benziner Maschine mit Sicherheit nicht unter 6.5 l zu bewegen. Vor dem Smart hatte meine Frau den Tigra Twin Top mit der 1.4l Maschine 90 PS. Der war kaum unter 7.5 l zu bewegen. :cry:

Also erzähl mir keinen vom Pferd. ;-)

 

Und wenn man überlegt das der erste Golf II GTD aus den 80igern mit locker 4l bewegt werden konnte und dann der aktuelle, mit blauem Umweltengel und was weiß ich was für Attributen (BlueMotion etc.) versehen, dann auch nicht weniger brauch.

Leute dann weiß ich nicht. :-?

 

Der Spritpreis hat sich verdreifacht und der Verbrauch ist geblieben.

 

:cry:

 

Gruß

 

WW

 

PS

Ich hab ja gar kein Auto ;-)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch die Werksangaben und wissen aber alle auch das der 451er mit 4,9 liter innerorts nur geschoben werden kann.

 

So meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das isser, der ultimative SUV, speziell für die Autobahn und die Stadt gebaut, perfekt für den Krieg auf unseren Strassen, die Freunde grosser Autos werden jetzt Herzklopfen und wässrige Augen bekommen, ui will ich haben, lechz.

Ok Schmarrn'n beiseite,

 

"Marauder 4x4/6x6: Monster-SUV für den Straßenkampf" O-Ton Zeitung 4Wheel Fun. Wer bietet mehr.

 

 

Marauder-by-Paramount-Group-fotoshowImage-4248d8f5-515112.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 03.08.2011 um 21:19 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.