Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Deutsche Autokäufer lieben immer PS-stärkere Motoren

Empfohlene Beiträge

Deutsche Autokäufer stehen trotz Umweltdebatte auf großmotorisierte Fahrzeuge. Im Durchschnitt hatte ein in Deutschland verkaufter Neuwagen im ersten Halbjahr 2011 eine Leistung von 134 PS - mehr Pferdestärken denn je, wie aus einer Studie des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen hervorgeht.

 

Klick


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt, die Verkäufer und vor allem die Autojournalisten in Presse und Fernsehen halten ja mittlerweile 140 PS für das Minimum um in der Stadt mit zu schwimmen und sprechen Tag für Tag Autos unter 90PS jegliche Chance auf Existenz ab.

 

Weil es genug Käufer gibt die sich diese (schwachsinnigen) Empfehlungen zu Herzen nehmen fahren sie eben mit 150PS innerstädtisch täglich 8km zur Arbeit. Aber stöhnen wie wie schlecht es ihnen geht ....

 

Dann kommt noch die Klientel der Weißkopfseeadler die sich mit dem Kauf von 180PS in Ihrer C-Klasse mehr Potenz erhoffen.

 

Sie suchen diese dann bei 110 km/h auf dem mittleren von 3 Fahrstreifen meistens vergeblich - nachdem sie mit 75km/h auf die BAB eingeschert sind.

 

Eine ganz große (PS)Kientel sind dann die Abteilungsleiter (und aufwärts) in der Industrie und Wirtschaft. Da gibt es keine Lohnerhöhungen, da gibt es einen 5er, einen A6 oder ne C oder E-Klasse .

 

Dieses Leasinggeschäft hat mittlerweile so irre Ausmaße erreicht, dass die Leasingverwerter Probleme haben die gebrauchten Karren für die prognostizierten Restwerte los zu schlagen .

 

Und die oben genannten Karren haben nun mal schon in der Basisversion min. 150 PS und puschen daher gewaltig die Statistik.

 

 

Nicht zu vergessen die 5te - Hand Käufer in Ihren 3er BMW . PS muss er haben und ne Bassrolle. :)))

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.07.2011 um 22:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Da hat Focus-CC den Nagel voll auf den Kopf getroffen!

 

So viel PS braucht wirklich keiner, um von A nach B zu kommen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber ich gebe nur meine objektive Wahrnehmung wieder, das was man Tag für Tag auf der Straße beobachtet :)

 

...und natürlich die Empfehlungen der Motorjounalisten, denen ich gleich wieder lauschen werde - Sonntag nachmittag, der lange Automagazinnachmittag mit Automobil und Grip.

Mal sehen welche Autos mit 115PS heute als "durchzugsschwach" tituliert werden ....

 

Falls solch schwachbrüstige Kleinwagen überhaupt noch getestet werden ?!

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.07.2011 um 17:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf den kleinen Fauxpas, den JB natürlich sofort erkannt hat, war das Posting von Focus-CC so ziemlich das beste, was man in letzter Zeit im Forum lesen konnte!

 

Und es trifft den Nagel auf den Kopf! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den kleinen Ausrutscher, den JB gleich entdeckt hat, sehr gut beschrieben. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Objektiv"

War eher nicht so gaaanz ernst gemeint :)

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja Stolz diesem Trend entgegenzustehen. :lol: :-D

 

Unabhängig davon scheint das Benzin immer noch zu günstig. ;-)

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr bloss alle (angeblich) gegen mehr Leistung? Autos werden immer effektiver. Trotz immer mehr Leistung (die schon deshalb benötigt wird, weil es auch immer mehr Komfort und Sicherheit gibt) sinken die tatsächlichen Verbräuche sowohl relativ als auch absolut. Keiner hier kann mir erzählen, er oder sie fände es besser wenn wir uns alle in die Frühsteinzeit der Mobilität zurückversetzen.

Das Bild vom impotenten Opa im 400PS SUV mag ja eine nette feel-good Vorstellung für Smart Fahrer sein - aber sie führt vollkommen an der tatsächlichen Entwicklung vorbei. Der Trend geht in jedem Marktsegment zu "mehr Leistung" - sogar beim Smart - und dort, wo es wirklich signifikante Auswirkungen auf arithmetische Mittel hat (Golf, Passat usw.) sieht es eben nicht anders aus. Ein Golf TDI Blue Motion - das verbrauchsgünstigste und grünste was VW z.Zt. für den Mainstream in der Familienklasse zu bieten hat - leistet etwa so viel wie ein Golf 1 GTI. Das ist völlig normal und absolut kein Hinweis darauf, dass wir alle neurotische Potenzprotze sind. Ein Tiguan mit 170 PS Diesel wird nicht gekauft, weil Lieschen Müller den Weg zum Supermarkt mit einer Sonderprüfung auf der Paris-Dakar verwechselt, sondern weil es ein praktisches, adäquat motorisiertes und (ja), trotz allem relativ sparsames und bezahlbares Allerweltsauto ist.

Wer dem Trend unbedingt entgegen laufen möchte, kann gern einen Zero kaufen. 24 PS, maximal 100km/h, 542kg, kein ABS/ESP/Komfort (naja, ok - angeblich wird man nicht nass) - aber das wird keiner von euch machen. Und selbst WENN es einer machen würde: der nächste Zero wird dem Vernehmen nach ABS/ESP und etwas Geräuschdämmung haben... und 41 PS (und ganz bestimmt nicht deshalb, weil man bei Tazzari den Markt der impotenten Rentner im Auge hat).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. . . Das ist völlig normal und absolut kein Hinweis darauf, dass wir alle neurotische Potenzprotze sind. . .


 

Sind 190 km/h Spitze und 11,3 sek von 0-100 km/h wirklich normal ?

 

Es ist sicher richtig, daß auch heutige 140 PS Autos sparsamer sind, als frühere mit 90 PS. Und es ist auch richtig, daß heutige Autos schwerer sind und mehr PS brauchen. Aber alles in Maßen (nicht Massen) ! Und 105 PS machen zwar keinen Rennwagen. Aber, um beim Golf (Standard, nicht BlueTec) zu bleiben:

Ein 63 kW-Golf verbraucht immer noch weniger als ein 77 kW-Golf (und zwar, obwohl letzterer einen Gang mehr hat.) Und mit 178 km/h Spitze und 12,3 s 0-100 km/h kann man wohl auch zur Not noch "mitschwimmen".

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.08.2011 um 13:00 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Was habt ihr bloss alle (angeblich) gegen mehr Leistung? Autos werden immer effektiver. Trotz immer mehr Leistung

 

Wenn man dann mal überlegt wie effizient die sein könnten mit gleicher oder weniger Leistung. ;-) :-D

 

Ich hatte vorher den Touran 2.0TDI mit 140 PS und hab jetzt den 1.6TDI mit 105 PS. Beide mit DSG. Dazwischen liegen ca. 1,3 Liter Verbrauch. Die Ausstattung ist gleichwertig.

:)

Der jetzige braucht etwa soviel wie unser Smart.

 

Wo ist das Problem.

 

Gruß

WW :-D

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 01.08.2011 um 12:24 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

. . . und stellt Euch mal vor, auch bei uns würde es auf der BAB ne Geschwindigkeitsbegrenzung geben (bekanntlich sind wir die einzigen, wo´s das noch nicht gibt). Dann wäre alles was über 75 PS liegt eigentlich Blödsinn.

 

Ich war nie ein Fan einer Geschwindigkeitsbegrenzung und bin´s eigentlich auch bis heute nicht. Aber die Vorteile - geringerer Spritverbrauch, auch durch besseren Verkehrsfluß und weniger Staus, weniger Unfälle mit weniger Verletzten und Toten - lassen sich eigentlich nur schwer weg diskutieren.

 

Und ich bin neulich durch Italien gefahren. Italiener sind ja eigentlich nicht unbedingt wegen ihrer lahmarschigen Fahrweise bekannt. Aber die halten die 130 km/h strikt ein (sonst nichts, nur das) und der Verkehr fließt wunderbar und es fährt sich völlig entspannt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was HuckFinn da anspricht, ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es bemerkenswert.

 

Ich wage zu behaupten, dass falls es ein Tempolimit von sagen wir mal 120 km/h gäbe, wir alle entspannter und ausgeglichener fahren könnten.

 

Wenn ich mir das mal vorstelle: keine bekloppten 5er, E-Klasse und a6 Fahrer mehr die lebensmüde die linke Spur hochwetzen.

 

Ich fänds super. Und das nicht deswegen, weil ich "nur" Smart fahre.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist relativ - fahrt mal in der Schweiz um Zürich/Winterthur auf der Autobahn:

 

Abstand halten: kennt man nicht

Lückenspringen: ja sicher, nur wer den Hintermann zum Bremsen bringt, ist schneller

Rechts überholen: na klar, immer voll drauf

Rechtsfahrgebot: was ist das?

Drängeln, weil der vor mir schon 20 schneller als erlaubt fährt und das ist nicht schnell genug: na klar, die 120km/h gelten ja nicht für mich

 

Ich fahre die Strecke jeden Tag und ich kenne kaum unentspanntere Strecken als diese.

 

Da ist mir die gute deutsche Autobahn hundert Mal lieber und entspannter, wenn man selbst vorausschauend fährt.

 

Meiner Ansicht nach gilt: je mehr auf den Strassen die Geschwindigkeit reglementiert ist, desto verpennter bzw. rücksichtsloser fahren die Teilnehmer, weil bei dem niedrigen Tempo kann eh nicht viel passieren...

 

Gruss vom Tempolimit-Ablehner :)

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. . . Und das nicht deswegen, weil ich "nur" Smart fahre.


 

Ja, ok :roll: , ich hab auch noch so ein 140 PS Gerät :oops:

(Aber ist ist ja, wie ich jetzt weiß, grade mal Durchschnitt :( )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2011 um 13:44 Uhr hat Stulle geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass falls es ein Tempolimit von sagen wir mal 120 km/h gäbe, wir alle entspannter und ausgeglichener fahren könnten.

Wenn ich mir das mal vorstelle: keine bekloppten 5er, E-Klasse und a6 Fahrer mehr die lebensmüde die linke Spur hochwetzen.

 

Genau die machen es "schlimmer". Denn wenn wir besagtes Tempolimit bekommen würden, wird sich obige Gruppe sicher nicht daran halten. Weil sie es sich leisten können und/oder weil sie Zeitdruck haben.

Bei einem Tempolimit von 120 km/h kann man entspannt 160 km/h fahren und muss keine "schlimme" Strafe fürchten. Fahrverbot gibt's erst ab 40 km/h zuviel. Nur das eben die "anderen" beim überholen schön entspannt den obigen "vor die Nase fahren" (wahrscheinlich absichtlich, weil wo 120 ist, ist 120 - der Deutsche ist nun mal gerne Oberlehrer).

 

Ich würde übrigens bei einem dauerhaften Tempolimit ebenfalls versuchen mich im Bereich dieser 30-40 km/h zu schnell zu bewegen. Passiert eh nichts...

Wenn ich Geschäftlich unterwegs bin, mach ich das ständig. Bisher noch nie angehalten oder geblitzt worden.

Fahrt mal 400-500km dauerhaft 120 km/h (am besten mit einem fixen Termin), man wird mit jedem Kilometer aggressiver. Ich weiß das, weil ich ab und zu über die A61 Richtung süden muss, da ist besagtes Tempolimit schon fast flächendeckend (versuche daher so lange wie möglich den Umweg über die A3 zu nehmen).

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Pkw Strecke fahre werde ich mit 120-130 dauerhaft fast einschlafen, weshalb soll ich bei entsprechend freier Strecke nicht auch mal Vmax ausnutzen, mit dem Smart tun es doch auch die meisten,mit meinem Alfa hab ich eine andere Straßenlage wie ein Smart, Brembo Anlage brauchen wir nicht drüber sprechen, wofür über M3 reden,er macht einfach Spaß, (ich jammer nicht über Benzinpreise) genauso wie es einigen Smartis Spaß macht damit über die Nordschleife zu fahren. Bleibt doch einfach mal Locker. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich müssten die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen ein wenig empfindlicher werden, sodass es sich eben keiner mehr leisten kann seinen 3,0l Diesel Audi auszufahren.

 

Fakt ist: jedes mal, wenn ich durch Holland oder Dänemark fahre, gibt es wesentlich weniger "brenzlige" Situationen als z.b. auf meiner täglichen Arbeitsstrecke.

 

Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber Termine lassen sich auch so planen, dass man sie einhalten kann.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2011 um 14:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
. . . Fahrt mal 400-500km dauerhaft 120 km/h (am besten mit einem fixen Termin), man wird mit jedem Kilometer aggressiver.

 

Mir geht´s eigentlich genau umgekehrt:

Wenn ich rechtzeitig losfahre und mein Navi mir erzählt, daß ich sowieso 1/2 Std. zu früh da sein werde, dann seh ich eigentlich nicht ein, warum ich mit 180 km/h 1 1/2 Liter mehr pro 100 km investieren soll, nur um die 1/2 Std zu früh auf 3/4 Std zu früh auszubauen.

(und wenn sich´s staut, ist eh alles egal; dann helfen die 180 km/h von vorher auch nicht mehr)

8-)

 

Aber bei einer Sache muß ich zustimmen: Die Penner und die "notorischen Linken" würden bei Tempolimit wohl mehr werden. In Ösi-Land hab ich immer das Gefühl, dort fahren noch weniger Leute rechts, als bei uns; und es gibt doch in D schon genug, die meinen, die rechte Spur sei für sie tabu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.08.2011 um 15:09 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich "Meter machen" will, auf einer langen BAB Fahrt, dann fahre ich Sonntags morgends um 07.00 Uhr los, lasse den Tempomat bei meinem Focus 2.0 bei runden 160 km/h "einrasten" und fahre entspannt, zügig, relativ sparsam und nicht ermüdend.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht warum ich dieses "Höher,Weiter,Schneller" mitmachen soll. Dabei könnt es mir bei dem Turi ja egal sein ist ein Firmenwagen. Aber ich hab mir lieber noch ein paar Extras gegönnt. :-D :-D

Der ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat 40000 auf der Uhr. Ich weiß ja nicht wann Ihr die freien Autobahnen alle habt, also wenn ich unterwegs bin sind die voll und da wo nicht ist begrenzt. :-D Ich gehöre auch nicht zu den Schleichern auf der Bahn, das ich mit dem aktuellen langsamer bin wie mit den Vorgängern konnte ich nicht feststellen. :)

 

Und wenn Smart jetzt sagen würde wir bauen einen Smart der brauch nur 3 l hat aber nur 50 PS, das wäre doch in Ordnung. :-D Ich würde den kaufen.

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sind 190 km/h Spitze und 11,3 sek von 0-100 km/h wirklich normal ?

 

Ja (vermutlich sogar eher unterdurchschnittlich) - auch wenn sowohl die Höchstgeschwindigkeit als auch die Beschleunigung von den wenigsten Käufern jemals vollständig abgerufen werden. 160 bei halber Nenndrehzahl fühlen sich einfach viel entspannter und komfortabler an, als 160 am Anschlag. Und das Mitschwimmen im Verkehr ist auch entspannter, wenn der Motor das locker aus dem Ärmel schüttelt als wenn man dazu jeden Gang voll ausdrehen muss.

 

Quote:
Dazwischen liegen ca. 1,3 Liter Verbrauch.

 

Das muss an dir oder am Baujahr liegen. Sowohl bei den Werksangaben als auch bei Spritmonitor liegt selbst der Unterschied zwischen der 105 und der 170 PS Variante bei unter einem Liter.

 

Quote:
...würde es auf der BAB ne Geschwindigkeitsbegrenzung geben...

 

Gibt's doch auf mehr als 60% der Autobahnstrecken. Stau- oder unfallfreier sind die nicht.

 

Quote:
...je mehr auf den Strassen die Geschwindigkeit reglementiert ist, desto verpennter...

 

Sehe ich genau so.

 

Quote:
...Bisher noch nie angehalten oder geblitzt worden.

 

Glücklicher. Mich hat es erst letzte Woche wieder erwischt. (A6 kurz vor Neckarsulm - 140 auf dem Tacho, 120 waren erlaubt - und... batsch.).

 

Quote:
...Termine lassen sich auch so planen...

 

Ja, natürlich. Aber das ist eines von diesen "man könnte doch" Argumenten. Du könntest deine Termine auch dann entsprechend planen, wenn wir nur noch zu Fuß gehen dürften - aber du würdest mehr Zeit benötigen.

 

Quote:
...den Tempomat bei meinem Focus 2.0 bei runden 160 km/h "einrasten" ...

 

Alter Raser. War aber klar - fährt einen mit 140 (?) PS total übermotorisierten Rennwagen spazieren... vermutlich um irgendwas zu kompensieren ;-)

 

Quote:
Ich würde den kaufen.

 

Mach doch. Der CDI hat 54 PS (frecherweise mehr als der alte - ein Wahnsinn) und braucht laut Prospekt 3,3l - fest eingebautes Tempolimit inklusive - aber unbestätigten Gerüchten zufolge reicht sogar das zum Mitschwimmen.

 

Noch mal zum Thema: Ja, wir alle könnten viel langsamer mit viel langsameren Autos auf Strassen mit rigorosen Tempolimits fahren und uns dabei so dermassen entspannen, dass wir steinalt werden und so viel Geld sparen, dass wir gar nicht mehr wissen wohin damit. Aber das kann jeder von euch machen, OHNE dieses Verhalten als vorbildhaft oder auch nur nachahmenswert darzustellen - oder gar zu fordern, dass alle anderen gefälligst denselben Sparwillen an den Tag legen sollten und sie als irgendwie verrückt zu betrachten, wenn sie das anders sehen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls braucht kein Pendler der Welt, keiner der klassische 30-40km am Tag pendelt, mehr als einen Smart oder einen japanischen Reisbrenner mit ~60-70PS.

 

Wenn dieser "Standardpendler" dann 1x im Jahr übers Wochenende zu Freunden fährt, 1600km BAB, dafür gibt es SIXT und Co.

 

Wer allerdings 240 Tage einen "BigBlock" auf den täglichen 30km bewegt, nur um 1x imJahr komfortabel BAB zu fahren dann natürlich auch noch "stöhnt", dass Sprit unbezahlbar ist und vor allem der Wertverlust seiner 38.000 Euro Karre ihn umbringt, tja, der hat es sich so ausgesucht.

 

Jedem das Seine ....

 

Sind alle Erwachsen.....

 

 

@ JannineBu

 

Er hat 145PS und geht 230km/h nach Tacho, es fühlt sich verdammt geil an, mir schei*** egal ob ich damit was kompensiere ;-)

 

Aber ich fühle mich jedesmal gestraft wenn meine Frau tauschen will (Sie den Smart ich den CC) und ich mit der Bleiente (1610kg leer, gewogen !) durch die City juckeln muss - zu allem übel auch noch kuppeln ...

(PS: Bei uns ist es umgedreht , Sie fährt regelmäßig den "großen Wagen" der Mann den "kleinen" Smart . )

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.08.2011 um 19:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.