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Sternfahrer

Mit dem Auto zum Nordpol

Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine geniale Top Gear Sendung. Wer es im Fernsehen verpasst hat, kann es sich hier anschauen. :-D

 

Aber Beeilung. Ist nicht mehr lange im Netz.

 

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Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Ja, Juli 2007. Dauert halt bis das alles auf Deutsch übersetzt ist ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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So isses. Ist aber - wie ich finde - immernoch sehenswert. :)

 

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Gruss

Werner

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Stimmt, ich habe mir gerade die Folge angeschaut, in der sie einen Toyota Hilux (versuchen) zu zerstören. Treppen runterfahren, Gegen einen Baum fahren, im Meer versenken, durch eine Bretterbude rasen, Innenraum und Ladefläche anzünden. Hat ihm alles nichts ausgemacht und ist jedes Mal nach ein bisschen Hilfe (aber ohne Ersatzteile) wieder angesprungen und gefahren. Also haben sie ihn oben auf ein Hochhaus gestellt und das Hochhaus gesprengt. Nachdem Kraftstoff eingefüllt wurde und die Batterie wieder eingesetzt wurde sprang er an und fuhr davon :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Meine absolute Lieblingsfolge von Top Gear (von den Specials in Vietnam, Afrika, Bolivien und dem Pol mal abgesehen) ist die, wo sie amphibische Autos basteln und damit über einen See fahren. Da kommt auch ein Hilux zum Einsatz (mit Außenborder) - der aber am Ende kentert. Ein Jahr später haben sie es dann mit einem ähnlichen Umbau über den Ärmelkanal geschafft.

 

JB

(Finde die Übersetzung übrigens grausam - die Gags kommen einfach nicht rüber)

 

P.S.: hier der Link

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 30.07.2011 um 17:33 Uhr ]

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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