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timo1986

Verdeckmotor knarrt

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Mein Cabrio hat noch beide Verdeckmotoren.

Jetzt hat der linke Motor angefangen zu knarren.

Kann ich diesen einfach ausbauen und das wars?

 

Grüße

Timo

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Wenn bei Dir noch beide Verdeckmotoren verbaut sind, dann ist vermutlich die damls kostenlose Verdeckaktion noch nicht durchgeführt worden, jetzt ist sie allerdings nicht mehr kostenlos. :(

 

Bei dieser Verdeckaktion sind noch andere, konstruktive Verbesserungen eingebaut worden!

Fixierung der Führungsrohre etc.

 

Nur den Verdeckmotor ausbauen bringt eigentlich nicht die gewünschte Verbesserung!

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

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Wenn der Antrieb rattert:

 

Das Rattern entsteht wenn die Zähne des Antriebsritzel überspringen.Dabei entsteht auf dem Antriebskabel ein Grat der immer grösser wird.

Lässt du jetzt dies außer Beachtung,wird durch jeden Übersprung dein Antriebskabel zu einer Säge die durch die Führungsrohre fährt.

 

Unbedingt instandsetzen- und bis dahin zu lassen!

 

 

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Wollte gestern mal den Motor ausbauen.

Habe die 3 Schrauben gelöst aber der Motor wollte nicht rauskommen.

Gibt es da einen Trick?

Grüße

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Trick? Ne,aber Tipp:Finger weg lassen.

Dein Antiebsritzel hat das Führungsrohr genutet.

Wenn du jetzt den Motor mit Gewalt heraus hebelst,bekommst diesen nicht mehr rein.

Entweder Dachkassette neu o. überholen lassen.

 

 

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Mußt du in deinem SC o. deiner Werkstatt nachfragen.

 

 

Grüsse

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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