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Kennt

Aux-Input am Grundig CD-Radio

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Hallo Zusammen

Seit 2 Wochen fahre ich Smart-Cabrio. Als Autoradio habe ich mir den original Grundig mit CD ausgesucht. An diesem kann ja bekanntlich ein CD-Wechsler angeschlossen werden.
Frage: Nun möchte ich diesen Eingang als AUX-Input verwenden. (Einen EMPEG anschliessen) Wie aktiviere ich diesen Eingang ohne CD-Wechsler? Kann mir vorstellen das an diesem Eingang ein Wechsler simuliert werden muss.
Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse Andy

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Es gibt fertige Kabel für diesen Zweck zu kaufen, aber die Belegung dieser würde mich auch mal interessieren, einfach nur die line-Anschlüsse belegen wird wohl nicht reichen, irgendwie muß dem Radio mitgeteilt werden, daß da noch was dran hängt, sonst kann man den Knopf extCD sooft drücken, wie man will - es passiert nix...


-----------------
Grüße aus Dresden,


Tom

 


smart-RED.jpg

...so soll er mal aussehn

 

Bodypaneltauschdatenbank: http://smart.tom-stemmler.de


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

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Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Typs. Werde mal versuchen meinen EMPEG so anzuhängen.

Grüsse Andy

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Ciao Andy

Pass auf.. Die oben abgebildeten Anschlüsse sind von den alten Radios. Ich weiss nicht, ob der CD-Tuner identisch ist mit dem.

Also, bis am Dienstag im Büro..

Möge der smart mit Dir sein.. Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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