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Smart1968

Evtl.nicht volle Leistung.Wie prüfen?450 Cab. Benziner

Empfohlene Beiträge

H Leute, als ich damals im SC war und das Steuergerät und Akuator usw. habe anlernen lassen (drei Balken Problem) da sagte man mir im SC Kupplung am ende. OK das wusste ich schon da Aktuator auf Endstellung ( fährt aber bis heute). Aber man sagte mir auch da wäre wohl noch was mit dem Turbo nicht OK.Der typ hat das mit dem anfahren getestet oder festgestellt. Also wenn ich aus dem Stand einen Kickdown mache dann drehen die Räder noch nicht mal auf Schotter durch ( nicht das ich das will). Die Drehzahl geht runter. Er fährt aber an und beschleunigt dann auch ob richtig kann ich nicht sagen. Hatte noch kein Vergleichsfahrzeug. Ich bin aber der Meinung für 61 PS müsste da etwas mehr kommen. Er beschleunigt auf gerader Strecke so bis 120 dann schaltet er in den 6. dann kommt aber nicht mehr viel. Also auf 130-140 Kmh hatte ich den noch nicht. Ich denke er sollte aber da locker hin gehen. Bitte nicht falsch verstehen. Das das Teil kein Rennwagen ist ist schon klar. Aber evtl. hat ja mal einer ne Idee oder einen Hinweis was ich prüfen kann. Danke euch im Voraus.

 

 

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Was du da beobachtest, liegt meistens nicht am Turbolader selbst, sondern an dessen Abregelsystem (wastegate).

Lies mal ein paar Beiträge zurück ("Regelmässiger Notlauf"), da habe ich die wichtigsten einfachen Prüfschritte aufgezählt, die meist zur Schadensursache führen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 13.07.2011 um 12:57 Uhr ]

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Kannste das mal linken? Wollte heute mal nachsehen, habe aber nicht so richtig was gefunden. Das wäre echt nett. Danke

 

 

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    • Es gibt keinen Reparaturkit und Du müsstest quasi die kompletten Kabelbäume austauschen, dabei wäre der in Richtung Motor am Stecker M-LS vermutlich noch das kleinste Problem. Ich befürchte, daß die Relaisbox in Deinem Fall Opfer von Wassereinbrüchen geworden ist, gerne durch die hinteren Seitenscheiben, weil sie der Konstrukteur in einem Anfall von genialem Wahnsinn am Grund des Pools platziert hat, wo sich generell das Wasser sammelt und unbemerkt sein unseliges Werk beginnt. Entweder Du tauschst die Relaisbox und versuchst die Stecker noch zu retten oder Du musst aus einem Schlachter die Stecker in gutem Zustand ausbauen und die Verbindungen Leitung für Leitung anfrickeln, eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.   Falls Du es noch nicht gefunden hast und konkrete Probleme verfolgen wolltest, auf dieser Seite wäre eine hervorragende Beschreibung der Relaisbox, ihrer Funktionen, Sicherungen und Steckerbelegungen dokumentiert! 😉 Damit wäre zumindest eine gezielt Fehlersuche möglich. 🙂
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