Jump to content

Smart1968

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hildesheim
  • Kennzeichen
    Hi-TS
  • Interessen
    Ab jetzt Smart...;-)))
  1. Habe es ebenfalls ohne Anleitung geschafft. Der Umbau war allerdings echt nicht einfach zumal mein Billigkondensator bezüglich der Anschlüsse nicht Passgenau gearbeitet war. Habe ihn aber eben vom Drucktest und Befüllen abgeholt und sieht alles gut aus. Aber wenn jemand sich mit Autoschrauben garnicht auskennt, dann würde ich lieber die Finger davon lassen.
  2. Was mache ich den jetzt? Soll ich das "Kissen" gegen eine richtige Trocknerpatrone ersetzen oder das ganze so einbauen?
  3. Und...sollte ich dieses Kissen lieber durch eine richtige Patrone ersetzen oder kann ich das Teil so einbauen und befüllen lassen?
  4. Danke für die Antworten. Das mit dem Deckel und Luftdicht ist mir alles klar. Ich hatte aber eine andere Frage gestellt. Meine Werkstatt fand das mit dem, mit Granulat gefüllten, Kissen etwas merkwürdig ( könnte das die Trocknerpatrone sein? Also hier noch mal die Frage: Hat von Euch jemad schon mal ein solches Kissen in seinem Trockner verbaut? Oder immer die klassische Patrone , die es zu kaufen gibt? Hier ein Link zu einer Abbildung wie nach meiner Meinung diese Patrone aussehen muss: Abbildung Trocknerpatrone Smart
  5. Kühler und Trockner ist ein Teil. Ich meine die Trocknerpatrone die sich in dem Trockner befinden sollte...
  6. Hallo Leute, habe mir einen Klimakondensator für den 450 incl. Patrone gekauft. Diese Patrone siht nur leider sehr merkwürdig aus. Das ist so eine Art Kissen mit ner Füllung. Ist das richtig oder liegt dieses Kissen bei Auslieferung bei. Bin mit dem Lieferanten gerade in Klärung was sich allerdings schwer gestaltet da die immer denken ich rede vom Trockner. Ja, onlinehändler :( .... Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir dazu etwas sagen?
  7. Kannste das mal linken? Wollte heute mal nachsehen, habe aber nicht so richtig was gefunden. Das wäre echt nett. Danke
  8. H Leute, als ich damals im SC war und das Steuergerät und Akuator usw. habe anlernen lassen (drei Balken Problem) da sagte man mir im SC Kupplung am ende. OK das wusste ich schon da Aktuator auf Endstellung ( fährt aber bis heute). Aber man sagte mir auch da wäre wohl noch was mit dem Turbo nicht OK.Der typ hat das mit dem anfahren getestet oder festgestellt. Also wenn ich aus dem Stand einen Kickdown mache dann drehen die Räder noch nicht mal auf Schotter durch ( nicht das ich das will). Die Drehzahl geht runter. Er fährt aber an und beschleunigt dann auch ob richtig kann ich nicht sagen. Hatte noch kein Vergleichsfahrzeug. Ich bin aber der Meinung für 61 PS müsste da etwas mehr kommen. Er beschleunigt auf gerader Strecke so bis 120 dann schaltet er in den 6. dann kommt aber nicht mehr viel. Also auf 130-140 Kmh hatte ich den noch nicht. Ich denke er sollte aber da locker hin gehen. Bitte nicht falsch verstehen. Das das Teil kein Rennwagen ist ist schon klar. Aber evtl. hat ja mal einer ne Idee oder einen Hinweis was ich prüfen kann. Danke euch im Voraus.
  9. Schön wenn wir hier in Hannover auch so einen hätten. Hatte das gleiche Problem. Meistens wenn er vom 5. in den 6. Gang geschaltet hat und unter Last. Habe dann den abgeknickten Schlauch entdeckt. Kannste aber nur von unten an einer bestimmten Stelle sehen also besser Stosstange abbauen dann kann man besser sehen. Du hast aber auch noch ein Ventil am Kurbelgehäuse machen lassen? Wo sitzt denn das genau oder hat einer ne ET Nummer? Würde das wartungshalber ebenfalls mal ersetzen. Gruss
  10. Hi Inka, ich hätte das evtl. doch im SC machen lassen, da die Teile evtl. mit Steuergerät und Drehwinkelsensor angelernt werden müssen und das kann ( wäre schön wenn ich mich irre) nur das SC. Hatte auch das drei Balken Problem. Musste damals nur anlernen lassen ( nachdem ich 2 Monate Fehler gesucht habe). Er läuft bis heute. Aber der Preis scheint mir aber OK. Aber schreibe mal falls es auch die Wekstatt deines Vertrauens hin bekommt. Würde mich interessieren.
  11. Hi Leute, habe das gleiche Problem. Würde mal auf die Gummis der Domlager tippen. Wollte mir das immer schon mal ansehen. Evtl. mit etwas Siliconspray mal Fehlersuche gehen. Gruss Tommy
  12. Holger, danke. Den Link hatte ich schon. Noch mal ne kleine Info. Bin schon 500 Km gefahren. Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Allerdings ist die Kupplung am Ende. Hat jemand ne Info zum Kupplungswechsel? Mit etwas Lektüre geht alles einfacher. Gruss an alle...
  13. Hallo Leute, vielen Dank für die reichlichen Antworten und Tipps. Habe den Smart nun endlich mal auf einen Anhänger geladen (den passenden muss man auch erst mal finden sonst fällt er durch) und bin ins SC Hannover gefahren. Da ich mich ja nun etwas schlau gemacht habe , so habe ich die Jungs gleich auf ein neues anlernen des Getriebes gedrängt. Kam natürlich die typische Aussage des deutschen Handwerkers und vermutlich auch der Werkstätten: Oh Oh Oh , das wird wohl teuer....;-))) Allerdings stand ich daneben. Wer weis wenn ich den Wagen da gelassen hätte..... Das Anlernen war geglückt und das 3 Balken Problem gelöst. Hatte sich wohl das Steuergerät aufgehängt. Ob das mit der leider schon stark verschlissenen Kupplung ( bei 94000km) zusammen hängst konnte man mir nicht sagen. Alles in allem hat der Spass incl. einstellen des Kupplungsaktuators ( das kannste allerdings auch selber machen) gute 60 Euro gekostet. Denke das ist OK. Die Leute dort sehr nett. Nun endlich kann ich mich um die defekte Klimaanlage kümmern ...trotzdem tolles Auto...... :-D
  14. Oh, klasse ich wurde doch noch erhört. Danke 610 erst mal für deine Hilfe. War wohl doch zu viel auf einmal. Also, noch mal kurz...der Wagen steht praktisch im Leerlauf. Der Stift des Aktuators ist ausgefahren (Anschl. In Fahrtr. rechts). Stand auf einer Tankstelle und als ich wieder los wollte ging nix mehr. Wie meinst Du das mit den Gängen durchschalten? So weit komme ich gar nicht. Display zeigt drei Balken. Danach kann man schalten wie man will. Es tut sich nichts mehr. Was hat denn der Drehwinkelsensor für eine Funktion und in wie fern müssen die das im SC anlernen. Was wird denn da genau angelernt? Das mit dem SC habe ich nun auch vor. Ach so, Fehler hatte ich ausgelesen ( freie Werkst.). Kein Fehler vorhanden.. Muss ja nix heißen, evtl. können die im SC ja mehr sehen. Viele Grüsse Tommy
  15. So, einen gebrauchten Kupplungsaktuator habe ich gebraucht bekommen und eingebaut. Leider gleiches Problem. Die Stange fährt ganz raus wenn zündung an. Fährt aber nicht mehr zurück wenn z.B. im Rückwärtsgang Zündung aus. Warum ?? Muss der Stift dann nicht einfahren? Lese immer : Aktuatur muss angelernt werden. Kann das damit zusammen hängen?? Was mach das SC beim anlernen? Wirde das Softwareseitig über das Steuergerät gemacht?? Oder habe dich noch etwas nicht bedacht. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse Tommy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.