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hatty99

was tun bei aufgeschlitzten seilführungen

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hallo zusammen

 

hab seit letzter woche das problem, dass das dach nicht mehr funktioniert.

hab mir einen rep satz gekauft, eingebaut und gleich die seile zerstört, da ich nicht gesehen habe, dass die seilführungen aufgefräst sind.

so, was tun? hab das dach komplett ausgebaut, sehe die defekten verrohrungen, kann aber die dachkassette nicht gewaltfrei zerlegen, also frag ich lieber mal.

wer hat eine idee, wie ich an die rohre komme?

herzlichen dank für eure unterstützung.

lg aus wien

hr :cry:

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Mal mit Micke Kontakt aufnehmen. Das ist der absolute Verdeckspezialist in Sachen Smart und hat Ersatzteile, von denen die SCs nicht mal wissen, daß es sie gibt! :)

 

 

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    • Liebe Foren-Gemeinde,   bei dem super gepflegten Smart 451 2010 meines Kumpels besteht ein Problem mit der ZV:   Beim Öffnen morgends, bei diesen aktuellen deutschen Temperaturen, besteht das Problem, dass die Fahrertüre sich mit der ZV nicht sofort öffnen lässt. Der Stellmotor im Türschloss klingt, als würde er schon gegen einen mechanischen Widerstand ankämpfen. Man hört, dass es dort langsamer vonstatten geht.   Bei der Beifahrerseite ein sofortiges Klacken, bei Fahrerseite, Schwergängigkeit. Nach mehrmaligen auf und zuschließen vernimmt man dies. Beim Ersten Öffnen (das sollte eigentlich am Anfang stehen) sogar keine Öffnung.   Nun die Frage: Kann man dies durch neues Abschmieren bewerkstelligen? oder muss das Türschloß komplett ersetzt werden? Jemand in diesem Forum mit gleichen Symptomen schrieb von einer verrutschten Feder im Innenleben des Türschlosses. Jemand aus einem To Do Video schmierte dieses von Außen sichtbare gußmetallische Scharnier (wo der Bowdenzug rangeht) ab, was dort von Außen sichbar wäre, wenn man die Türverkleidung außen abnehmen würde.   Danke für den Rat!    
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