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Inka

3 Balken im Display

Empfohlene Beiträge

...wieder die drei Balken im Display:

27.12.10 Motorkontrolleuchte an, Wagen nicht mehr gestartet: Kabelbaum gewechselt 150€

03.01.11 kein Schalten mehr möglich, Airbagleuchte an, keine Reaktion beim Gasgeben: Drehwinkelsensor und Elektromotor neu 297€

11.07.11 keine Warnleuchte an, mehr als 20Kmh und Schalten ist nicht. Wagen abgestellt, beim Neustart N im Display, konnte aber weder den ersten noch den Rückwärtsgang einlegen. Nun wollte er gar nicht mehr starten, 10 Min. später wieder 3 Balken, Rückwärtsgang lebt wieder und Fahrt mit Automatik, 3 Balken und normaler Geschwindigkeit möglich.

Hätte gerne gewusst, was jetzt auf mich zukommt!

 

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Hallo,

hatte bei meinem 450 früher das Gleiche Problem mit den 3 Strichen im Display.

Bin gerade mal 3 Meter von der Einfahrt zum Kreisverkehr stehen geblieben und hab mir meiner kleinen Semmel ganz schön den Verkehr behindert. Wurde abgeschleppt, da kein Leerlauf möglich war. Das SC hat dann den Schaltaktuator und den Kupplungsaktuator getauscht. Machte zusammen 800,-- Euronen. Danach ging alles wieder. Hab den Bock aber dann halbes Jahr später für nen 451 in Zahlung gegeben.

 

Gruss :)

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Quote:
Hätte gerne gewusst, was jetzt auf mich zukommt!

 

Mindestens Fehlerspeicher auslesen und nach Befund instandsetzen.

 

- Inkrementalgeber

- Kupplung

 

wären die Möglichkeiten, die ich jetzt mal raten würde. Wobei die Kupplung allein schon an Material gut 350 - 400 € kostet.

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Danke, sind ja tolle Aussichten! Der Kleine steht schon im SC, nachdem er ja gestern doch noch gefahren ist. Ich warte dann mal auf den Anruf und hoffe, dass sie ihn nicht wieder ohne Auftrag reparieren.

 

 

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So, SC - Befund:

Schaltaktuator und Kupplungsaktuator sollen erneuert werden. Preis 354,80€.

Da mein Vertrauen in das SC nach der letzten OP schwankt, habe ich das Auto soeben abgeholt und zu Reparatur in andere Hände gegeben. Mag vielleicht nicht so viel günstiger werden, aber ich fühle mich besser!!

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Hi Inka, ich hätte das evtl. doch im SC machen lassen, da die Teile evtl. mit Steuergerät und Drehwinkelsensor angelernt werden müssen und das kann ( wäre schön wenn ich mich irre) nur das SC. Hatte auch das drei Balken Problem. Musste damals nur anlernen lassen ( nachdem ich 2 Monate Fehler gesucht habe). Er läuft bis heute. Aber der Preis scheint mir aber OK. Aber schreibe mal falls es auch die Wekstatt deines Vertrauens hin bekommt. Würde mich interessieren.

 

 

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Hallo Smart1968, habe eben den Kleinen abgeholt und bin mal 'ne Runde gefahren. Manuelle Schaltung funktioniert einwandfrei und Schaltvorschläge kommen (nach Gehöhr) genau richtig. Auch am Automatikmodus ist nichts auszusetzen und das Herunterschalten ist völlig in Ordnung.

Werde die nächsten Tage acht geben, hatte die letzten Tage einen RAV 4, muss mich jetzt erst wieder an den Kleinen gewöhnen, aber es scheint alles OK zu sein.

Der Preis: 290€

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Interessant wäre zu wissen, was der Fehlerspeicher sagt.

Die Diagnosen vom Smart Center und normalen Werkstätten ist nur mit skepsis zu vertrauen.

 

 

Das beide Aktuatoren gleichzeitig ihren Dienst versagen halte ich für ausgeschlossen.

Entweder wäre es mit einer Getriebeadaption auch getan gewesen, oder du hast demächst wieder das Problem.

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OK kurze Korrektur, meine Werkstatt hat nur den Kupplungsaktuator ersetzt und den Wagen vorher genau durchgesehen. SC hat mir die Diagnose nicht mittgeteilt und auch nur jemanden vom Verkauf anrufen lassen, der mir keine Auskunft geben konnte, wollte oder durfte, ist halt ein merkwürdiger Verein.

Fahre ihn nur noch für kurze Zeit, steige um und kaufe mir was Neues.

Danke für Eure Beiträge :)

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Hatte auch drei Balken im Display und Getriebe ließ sich nicht mehr schalten. War bei Schade und Menke in Rösrath. Habe dort auch das Auto gekauft. Sehr kompetent, hat den Fehler schnell gefunden und sehr schnell neuen Kupplungsaktuator eingebaut. Fehler beseitigt. Kosten 312.--Euro einschl. Einbau und kostenlosen Leihwagen. Finde ich absolut OK.

Gewährleistung ist zwar noch nicht zu Ende aber man sagte mir das ist ein Verschleißteil. Ich habe seit dem Kauf im Januar rund 10 000 Kilometer gefahren

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Otello57 am 18.07.2011 um 17:25 Uhr ]


Diesel fahren ist einfach toll

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Ok, mein Verschleissteil hat etwa 55.000 km und 7 Jahre gehalten.

Ich traue dem Ganzen nicht. Nach Bremslichtschalter, Kabelbaum, Drehwinkelsensor und Kupplungsaktuator innerhalb 1 1/2 Jahren und 55.000km, werde ich ihn jetzt verkaufen.

Im Moment fährt er übrigens ohne Probleme!

Nächste Woche bekomme ich mein neues Auto und werde dann meinen Kleinen verkaufen.

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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