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Verdeck mit Schlüssel öffnen

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Hallo zusammen,

 

Bei mir funktioniert das Öffnen mit dem Schlüssel nicht mehr. Drücke auf das Knöpfchen, halte es fest und nix tut sich :( jemand eine Idee, was defekt sein könnte?

 

Alles andere funktioniert...

 

Gruß, Marco

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"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


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Hast du mal mit dem Zweitschlüssel versucht, ob sich das Verdeck öffnet?

 

Wenn ja, dann liegt es wohl am Kotakt im Schlüssel, wenn nicht, dann wird es wohl an der Elektronik im Auto liegen.

 

Manuell per Schalter im Auto geht das Öffnen ja (so versteh ich deine Aussage zumindest).

 

Möglicherweise ist die Batterie im Schlüssel zu schwach, sodass sie kein durchgehendes Signal sendet.


smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

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Hi,

 

danke für die Antwort. Es funktioniert bei beiden Schlüssel nicht und deren Batterie ist recht gut, zumindest kann ich auf einer großen Entfernung das Fahrzeug öffnen.

 

Gibt es irgendwo ein Steuergerät, Sicherung oder ähnliches, wo ich schauen könnte ?

 

Gruß, Marco

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Hörst Du denn die Verdeckmotoren noch laufen?

 

 

Edit: Sorry falsch gelesen, scheint ja nur mit dem Schlüssel nicht zu gehen, vergiss meine Frage!

 

 

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CU on the road

Greetz

Rob

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rob42 am 06.07.2011 um 20:39 Uhr ]


CU on the road

Greetz

Rob

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Jaja, eben. Ich kann keinen Fehler sonst finden. Alles funktioniert einwandfrei, nur die Knöpchens nicht.

 

Gruß, Marco

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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