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smart450rs

Lichtschalter DRINGEND!

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Hallo allerseits,

 

hab gerade ein kleines Problem.

 

Da ich die dauernde Diskusion mit den Smart Centern leit war, ob es jetzt Kulanz ist oder net (Lichtschalter wird heiß), hab ich mir gestern beim Smart Center für meine Freundin einen neuen Lichtschalter besorgt für einen 450 limided/1 von 98.

 

Lichtschalter ausgetauscht - alles funktioniert BIS AUF DAS ABBLENDLICHT.

 

Blinken, Fernlicht, Standlicht, Nebelschlussleuchte funktionieren.

 

Hab ich irgendwas vergessen ???

 

Bitte um HILFE.

 

Gruß Martin :-?

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Es ist ja leider net so, dass das Abblendlicht defekt ist oder anderes. Gibt es Unterschiede zwischen den Schaltern. Kann das überhaupt funktionieren?

 

Mit dem alten funktioniert das Abblendlicht. Beim neuen net mehr. Dabei ist die Teilenummer die selbe.

 

 

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Eventuell doch der falsche, geht ablendlicht vieleicht mit an wenn du fernlicht anhast? Also beide gluehwendel der h4 lampe.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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muss ich nochmal probieren - Ansonsten steh ich am Montag beim Smart Center auf der Matte :-x

 

 

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Frage hat sich erledigt! Der Schalter ist defekt !!! Und sowas verkauft mir Smart wieder als neu. Hab meinen vom 2006er zum Test mal eingesetzt und es funktioniert.

 

Trotzdem herzlichen Dank an euch.

 

Gruß Martin

 

*CLOSED*

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 02.07.2011 um 18:29 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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