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asssmart

Schwarzer Rauch

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Beim Gas geben Kommt Schwarzer Rauch aus dem Auspuff,wer kennt den Fehler,es ist ein CDI 2000 :-?

 

 


wenzel josef

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Moin,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es eine Undichtigkeit im Laderschlauch oder Ähnlichem ist.

Überprüfe mal die Schellen an den Schläuchen und die Schläuche selbst.

 

JK.

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Na ja, schwarzer Rauch deutet ja nun eher auf verbranntes Öl hin.

Kenn mich mit Selbstzündern nicht so aus, aber verbraucht er Öl oder ist er iwo siffig im Motorraum?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hm. Wenn Öl verbrennt, wird`s eigentlich bläulich.

Schwarzer Rauch bedeutet, dass der eingespritzten Kraftstoffmenge eine nicht mehr "ausreichende" Menge an Luft gegenübersteht.

 

Wie gesagt, ich denke mal es ist irgendwo `ne Schelle ab, oder ein Schlauch durchgescheuert.

 

JK.

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entweder ein scheiss Tuning oder evtl das agr klemmend in offenem Zustand. dann kommt viel abgas in den brennraum und der Diesel kann nicht richtig verbrennen. Dann müsste er aber auch weniger Leistung als normal haben...

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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... oder der Luftfilter wurde schon lange nicht gewechselt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Frage zum Verständnis: Ist die Düse selbst undicht/fehlerhaft (m.W. messbar an deutlich abweichender Diesel-Öl-Rücklaufmenge) oder lediglich deren Abdichtung (Kupferdichtungs-Scheibe) zum Brennraum hin (meist/oft erkennbar an Austritt schwarzer klebriger Pampe zwischen Diesel-Injektor und ZK, (manchmal begleitet von "Zisch"-Geräuschen ähnlich Flatolenzen/"Furzen") ?   Habe schon einige Diesel-Injektoren gewechselt. Nach meinem (bescheidenen) Wissen muß/sollte bei Undichtheit (zum Brennraum hin) lediglich diese Kupferdichtung und die Befestigungsschraube der Pratze gewechselt werden (gegen neu, weil die Befestigungsschraube angeblich eine Dehn-Schraube ist/sein soll). Beides sind wohl Größt-Serien-Teile, weil in diversen MB-Baureihen verbaut....(insofern sehe ich hier keine Engpässe in der zukünftigen ET-Versorgung).   Was ich aber doch mache: Nach den Reinigen des Injektors und dessen Einbau-Schachtes (von erwähnter schwarzer klebriger Pampe) setze ich den Injektor mit dem MB Synthesefett / Injektorfett am Schaft damit leicht bestrichen ein (Teile-Nr. A 001 989 42 51 10). Bisher alles relativ problemlos....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig 
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