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tagdog2405

An alle BOV-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Moin ausm Norden!

 

i brauche ma ne Info zum Wiltec-BOV am schönsten am Forge-Schlauch.

 

Schraube raus oder rein?

 

Habe heute mitbekommen das meine Murmel bei ca. 1.4 bar doch zischt....nur alles was unter 1,0 ist garnicht......

 

Feder zu stark?

 

Input bitte....

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hi,

 

wenn ich mich recht erinnere...raus

 

bei meiner kugel hat es immer gezischt :lol:

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

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THX an UD-10!

 

hmm,

 

gibs denn dann "weichere Federn" ?

 

I denke das die Feder zu stark ist und wenn ich die Schraube weiter rein drehe, dann wird sie ja noch mehr gestaucht.....

 

Oder hab i da was falsch verstanden?

 

 

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hi,

 

ich hatte die org. feder drin.

und ja wenn du die reindrehst, staucht die zusammen, mehr federdruck weniger zisch.

bei mir war nur die membran ausgetauscht, gegen eine in einer vernünftign stärke.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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@S_H

 

nänänänännä, die Karre hat soviel Druck das ich manchma bissle Angst bekomme.

 

@ UD hmm, was heißt bei dir "vernünftige Stärke" ?

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Quote:

Am 24.06.2011 um 20:32 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
@S_H



...soviel Druck das ich manchma bissle Angst bekomme.




 

Das glaube ich gern, das Du zuviel Druck auf deiner kleinen " Murmel " hast. :-D :lol:


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

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hi,

 

diemembran haben wir damals aus einem fahrradschlauch geschnitten.

 

hatte nie probleme

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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hmmm aber meinste och, das det an der Membran liegt?

 

I mein laut dem Bild

 

Throttle_body_closedBOV7.jpg

 

...müsste doch die Feder zu stark sein, als das der Unterdruck der Kraft der Feder, zu widerstehen, richtig?

 

Klingt komisch, hoffe es wird klar was i meine....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 24.06.2011 um 22:18 Uhr ]

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es gab ja schon einiges zu lesen zum Thama Wiltec-BOV..

 

das Teil ist grundsätzlich eher als Spielerei zu sehen und ist qualitativ Müll!

 

kANN sein das der Kolben klemmt...das Problem haben die meisten damit....ggf mal zerlegen und etwas einölen, dann wieder zusammenbauen

Oder die Membrane ist faltig/hart

 

investier in ein anständiges und gut.

 

Z.B das Forge FMCL007P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hatte ja schonmal eins und das war SUPER!

 

hat nie geklemmt und lief auch sonst erste Sahne.

 

Das von dir beschriebene Forge ist doch aber eins fürn geschlossenen Kreislauf, oder net?

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dem Ventil ist es bestimmt egal, wo der Druck hingeht ;-)

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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nee....ich hatte auch das Wiltec aber nur sehr kurz und da es nicht funktionierte habe ich es zurückgeschickt und habe das Geld zurückbekommen.

Und da ich von vielen gehört habe die das gleiche Problem damit hatten, vermute ich mal eine enorme Serienstreuung. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also, nach 2-3 Tage macht das Ding nun schön zisch. Allerdings nur wenn ich auch wirklich Gas gebe. Ich habe es im Moment ja in Richtung LLK gedreht und werde mal die Tage schauen(wenn es nicht so "schön" warm ist) ob ich die Öffnung i-wie nach außen bekomme....hoffentlich macht es dann noch mehr Krach. Sonst muss ich mir wieder ein Trichter bauen :-D

 

Danke erstma Lurch für die tollen Infos, sollte ich nicht den gewünschten Effekt erzielen muss ich wohl auf das Forge zurück greifen.

 

Hast du zufällig ein Soundfile :-? :-?

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