Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blino

Smart-Software Update

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich mal gelesen, dass für den Smart ForTwo (07er-Version) ein Software-Update für den Motor und das Getriebe verfügbar wäre, damit die Automatik früher hochschaltet (und dadurch ein wenig Benzin spart). Jetzt meine Frage: Woher weiß ich, ob mein Smart (2007, 84PS) dieses Update nicht schon draufhat? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 84 PS bist Du in der Diesel Rubrik wohl verkehrt. ;-)

Einfach mal ins SC gehen und nachfragen, die können das auslesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir wurde ohne mein Wissen und ohne mich vorher zu fragen einfach ein Softwareupdate aufgespielt!

Jetzt macht der Smart dieses!

In der Stadt und vor allen Dingen in den 30km/h Zonen schaltet der Smart ununterbrochen die Gänge. Der 2 Gang schaltet bei ca. 20km/h, der 3 Gang bei ca. 30km/h, der vierte Gang bei ca.40km/h und der 5 Gang bei ca. 60 km/h.

In der 30km/h Zone ist es am schlimmsten, der Smart schaltet andauernd zwischen dem 2 und 3 Gang hin und her. Im Stadtverkehr, wo kaum jemand exakt 50km/h fährt, schaltet der Smart auch immer im 4 und 5 Gang hin und her. Ich bin laufend am bremsen, da kaum noch eine Motorbremsung im Automatikbetrieb möglich ist. In der 30km/h Zone fahre ich oft im 3 Gang um die Kurve und muss dann immer wieder bremsen, da der Gang nicht runter schaltet. Laut meiner Werkstatt ist das von den Kunden so gewünscht worden, um Sprit zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Markus-s, sehr geehrte Forengemeinde !   Ein herzliches Willkommen hier im Forum !   Das Thema  hatten wir hier vor kurzem erst.    Der Thread/Faden dazu heißt "Smart 450-Einzelgewichte", (Suchfunktion).   Wesentliches Ergebnis ist, daß es irgendwie nicht geht (von den Gewichten her) und auch keinen wirklichen Sinn macht.   Und m.M.: "Moped-Autos" gibt es doch genug, auch in wirklich jedem Zustand (auch stark gebraucht für geringe Beträge.)..... Die eigentlichen Hürden sehe ich eher im Rechtlichen. Das Fahrzeug bräuchte doch für die Benutzung im öffentlichen Verkehr eine neue Betriebserlaubnis im Wege der Einzelabnahme (mit allen erforderlichen Prüfungen)....keine Ahnung, ob sich DAS lohnt....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.799
    • Beiträge insgesamt
      1.608.158
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.