Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grundi

Preise für Sommerreifen und Winterreifen

Empfohlene Beiträge

ich war heute bei meinem reifenhändler und habe mich mal nach preisen erkundigt und konnte es garnicht glauben. er wolte für einen satz sommerreifen (145/175, conti) glatt 326 € (!?!) haben. winterreifen konnte er mir nicht sagen, sollen aber etwas billiger sein. ich hoffe, das war ein scherz und ihr könnt mir günstigere anbieter nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es kaum glauben, aber wenn dieser Preis incl. Montage ist, dann ist er sogar recht preiswert.
Die Reifen werden wahrscheinlich Continental Reifen sein, die auch sehr gut sind. Mit Billigreifen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wesentlich schneller abgefahren sind und die Straßenlage auch ein wenig schlechter ist.
Durch die höhere Haltbarkeit von Markenreifen sind diese am Ende preiswerter, da sie länger halten.
Mein Vergleich war Michelin und Conti gegen Toyo-Billigangebot(anderes Fahrzeug). Toyo Reifen waren nach etwa 30.000km runter und die Michelin bin ich weit über 40.000km gefahren und das Profil war noch OK als ich den Wagen dann zu Gunsten meiner Kugel verkaufte.

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und die Bärbelle

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier unter Shop
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder hier:
http://shop.reifen.com/openshop?0000000200000002000718020000001f27b3e4c7

(www.reifen-center.de)

Gruß,
Netdancer
-----------------
__________________________________________

Der totale Stillstand ist nur erreichbar, indem man sich entgegen der Erdrotation bewegt.


__________________________________________

 

Der totale Stillstand ist nur erreichbar, indem man sich entgegen der Erdrotation bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
habe gestern für meine Sommer-Gummis 145/175 216€ ohne Montage gezahlt. :lol:


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

ich weiß gehört hier nicht her, aber wer noch Sommerreifen sucht für seinen Kleinen habe noch welche rumliegen ca. 600km gefahren dann runter wegen Breiten und auf die Felgen Winterpneus gepackt! Sind also so gut wie neu! Bei Intresse einfach mail an mich! (145 für vorne und 175 für hinten)

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grundi!

Habe noch fast neue Sommerreifen daheim rum liegen. Nur ein Sommer von Mai bis Oktober gefahren. Kannst Dich bei Interesse ja melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:
vielen dank für euere schnellen antworten.
ernsthaft wollte ich eigentlich die preise für winterreifen wissen. ich weiß, der winter ist vorbei. aber der nächste kommt bestimmt. und dann wäre ich rechtzeitig vorbereitet.
die anfrage nach den sommerreifenpreisen war nur aus reiner neugierde. hab nämlich selbst noch nagelneue liegen und wollte den preis nur als orientierungshilfe. ich denke aber, dass angesichts der händlerpreise 200 € nicht zuviel verlangt sind.
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

schließe mich an, die Preise für die Reifen schrecken mich auch ein bisschen vorm nächsten Winter ab, auch wenn ich nicht in den Alpen wohne, aber ohne geht ja nicht! Was muss man realistischerweise für die Winterreifen einkalkulieren??

onion

cdi passion....weils Spass macht!


onion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum müssen es denn unbedingt Contis sein !!! Kannst doch seit Anfang dieses Jahres jede Reifenmarke fahren ( Conti hat jetzt nicht mehr alleine die Finfer darauf )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ...

Sommerreifen :

135/175 nur Conti verfügbar
145/175 Conti und Bridgestone verfügbar

175/175 (Sportivafelgen zB) Auch Michelin verfügbar

Winterreifen :

145/175 nur Conti verfügbar
135/175 Conti und GTradial Champiro verfügbar

Also kein Wunder wo der Conti-Marktanteil herrührt. Wenn meine Reifen vorn runter sind werd ich mal Michelins ausprobieren

Also
cya
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.