Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Erklär mir bitte ma einer die X-Gauge

Empfohlene Beiträge

Also...

 

Das gute Stück zeigt mir ja den Einlaßdruck, richtig?

 

Ist das 100% der Ladedruck oder wollen die mich verscheißern?

 

Ich raff das i-wie nicht, in der Anleitung steht das der relative Luftdruck 1bar ist, soweit komm ich mit aber wofür kann ich dann noch eine Korrektur um 1bar machen? So hoch kann man mit dem Smart doch garnicht fahren weil der Ladedruck ist ja abhängig vom Luftdruck außen.....

 

Was stell ich denn dann nun ein?

 

oder verstell i da garnix?

 

Dazu, ich wohne an der Küste.... quasi 10m +- über NN....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lader baut nen Druck auf und genau diesen Druck willst Du messen, also ziehst Du den Umgebungsdruck ab. Wo ist da jetzt das Problem 1Bar abzuziehen im Menue?

 

Hatte ich Dir sber schon mal erzählt das Du dann trotzdem nur max. 1,5 Bar ablesen kannst weil der Sensor nicht mehr erfassen kann und nein man kann keinen anderen Sensor stattdessen verbauen

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß olli, ich weiß olli und ja ich weiß olli!

DANKE!

 

Ich wills net, weils den maximalen Ladedruck anzeigt sondern weils mir noch so vieles Anderes Schönes anzeigt.

Motorlast, Ansaugtemp, Lambdasonde 2 und Voltmeter und Innentemp.

Der Rest ist "nice-to-have"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.475
    • Beiträge insgesamt
      1.602.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.