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claudi1968

Anlagen Einbau Kabel wie verlegen?

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So am WE ist es nun soweit, ich reiße alles raus aus der Kugel, möchte eine Endstufe unter dem Beifahrersitz verbauen. Wo kann ich beim 450er am besten mit den Kabeln lang? Strom von der Batterie scheint mir nicht so das Problem zu sein, aber die Chinch vom Radio so das man nix sieht? Und wo kann man die Masse beim Smarti gut abgreifen?

Danke Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Masse abgreifen!? Wofür?

 

Einen richtigen Massepunkt hast du unterm Beifahrersitz nicht und bevor du an irgend einen Schraubpunkt den Lack abschleifst, kannst du viel einfacher ein Massekabel zur Batterie verlegen, denn das ist die beste Lösung.

 

Die Cinchkabel sind außen im Türbereich sehr gut aufgehoben.

 

Es gibt schon einige Thread mit dieser Thematik und passenden Bilder...einfach nur die Suche betätigen ;-)

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so sieht es aus...cinchkabel unterm teppich am türbereich verlegen ( hab meine mit gewebeklebeband fixiert)...stromkabel am mitteltunnel zur batterie...und zum thema massekabel...habs bei mir von der sitzkonsole geholt....funzt bis jetzt 1a...

 

mfg

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Funktionieren JA, aber das ist mit Vorsicht zu geniesen, denn die Sitzschiene ist lackiert und zu allem Überfluss kommt ein weiterer Widerstand (Übergangswiderstand) hinzu. Ich sag mal die 5€ fürn halben Meter mehr sollten schon drin sein.

 

Wenn es ordentlich gemacht wurde, habe ich beim Masseabgreifen keine Einwände.

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Quote:

Am 17.06.2011 um 15:15 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Funktionieren JA, aber das ist mit Vorsicht zu geniesen, denn die Sitzschiene ist lackiert und zu allem Überfluss kommt ein weiterer Widerstand (Übergangswiderstand) hinzu. Ich sag mal die 5€ fürn halben Meter mehr sollten schon drin sein.



Wenn es ordentlich gemacht wurde, habe ich beim Masseabgreifen keine Einwände.



 

nun ja... hab natürlich den lack bis auf das blanke metall entfernt und sowas zur befestigung benutzt...denke mal das ist schon ordentlich ;-)

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Wurde das Massekabel von der Batterie zur Karosse dementsprechen dimensioniert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.06.2011 um 17:18 Uhr ]

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Mahlzeit...

 

Masse hab ich von der Seitenwand hinterm Fahrersitz hinter der Plastikverkleidung genommen...meine Endstufe liegt ja am Boden schräg hinterm Fahrersitz an!

Die Boxenkabel von vorne liegen mittig am Tunnel entlang,Stromkabel auf Fahrerseite und Cinchkabel auf Beifahrerseite-musste trotzdem einen Endstörfilter zwischen packen! :-x

 

Gruss Dave

 

 


"Kommse vonne Schicht - wat schöneret gibbet nicht als ne .................. Pulle Bier!"

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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