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smart33

KOstenschätzung für Reperatur - zu teuer?

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Hallo,

 

folgendes gibts zu reparieren an meinem Smart CDI (11/2006)

 

Ladeluftkühler undicht (wird neuer eingebaut),

Dichtringe aussen am Getriebe undicht,

Motorlager vorne gerissen,

Stossdämpfer an Hinterachse leicht undicht (werden beide gemacht).

 

Im Smartcenter nun folgende Abschätzung für die anstehenden Arbeiten:

Die Teile kommen auf 472 EUR und Arbeitszeit nochmal ca. 350 EUR.

 

Ist das in Ordnung? Hab leider von Autos nicht so viel Ahnung :(

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ]

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Du solltest uns mal verraten, aus welcher Gegend Du kommst.

Regional gibt es nämlich gute Alternativen zum SC, die wesentlich günstiger sind! :)

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Ist zwar eine Ecke zu fahren aber wie sieht es mit Ilsfeld aus? Dort gibt es den smarten service und ist bestimmt die Fahrt wert

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo meint diesen Supporter!

Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber dort ist es bestimmt wesentlich günstiger.

Und in guten Händen biste dort auch!

Ruf doch einfach mal an.

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ahh... danke.

 

und wie sieht es mit dem voranschlag oben aus?

macht der irgendnen sinn?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:42 Uhr ]

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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