Jump to content

smart33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Danke nochmal! Hab ihn heute abgeholt. Gott fährt sich der geil verglichen mit meinem 2006er diesel :) :)
  2. erkennst du auf meinem bild ob ich das 2010er mopf schon habe? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 31.01.2014 um 11:43 Uhr ]
  3. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37fc04-1391162181.jpg Ist das schon ein MOPF? Mopf? September Pflege? 2 verschiedene Pflegen? Bin verwirrt... [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 31.01.2014 um 10:57 Uhr ]
  4. Hallo nochmal :) Ich habe gelesen dass ca. im September 2010 der Smart 451 ein kleines Facelift erhalten hat ?! Was hat sich denn bei diesem MOPF ( :-? Wofür steht das?) geändert? Und wie erkenne ich zuverläsig und einfach ob ich schon einen MOPF habe aber noch nicht? Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 31.01.2014 um 10:28 Uhr ]
  5. Werd mir Mühe geben, dass mir nicht wieder ein Halbblinder reinfährt ;-) Bei meinem Baujahr 12/2010: Ist da schon die neue Software drauf welche die Automatik früher hochschalten lässt? Und wird bei dem Service der jetzt noch gemacht wird automatisch das aktuellste Update drauf gemacht? Und evtl. der Riemen sicherheitshalber gewechselt gegen die stabilere Variante? (Im Hinblick auf die Riemenreisswarnungen) [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:35 Uhr ]
  6. Huhu, Ich hatte bisher einen 450er cdi Diesel 11/2006. Jetzt ab dem Wochenende ein ein neueren 451er Benzin Baujahr 12/2010. Ist da die Innenraumbreite (also von Innenverkleidung zu Innenverkleidung auf höhe der Sitze) gleich geblieben? Ooder größer/kleiner geworden?
  7. Danke schonmal! Und sonst keine Schwachstellen?
  8. Huhu! Nachdem mir mein alter Smart (450er Diesel 2006) im Kreisverkehr vernichtet wurde (ich völlig unschuldig), habe ich nun einen neuen gebrauchten geholt :) Es ist ein 451er 12/2010 (1313/AHM) mhd Benziner. Mit 2 Jahre jung@smart Garantie vom Smartcenter Stuttgart :) Er wird jetzt noch gewartet, TÜV und aufbereitet. Seitens Technik: Was wären die wichtigsten Punkte auf die ich bei meiner neuen Schüssel achten muss? :) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 27.01.2014 um 22:18 Uhr ]
  9. So war beim Smart Center, Schlauch kostet 80 Euro. Einbauen werden wir ihn selber.
  10. Hallo, ich hab jetzt einen relativ großen Riss in einem roten dicken Schlauch auf der linken Seite des Motors gefunden. Da bläst es raus. Wisst ihr wie der Schlauc heisst? Erkennbare Nummern darauf sind: ZGS 002 MCC 0022 355 FPM 06W35 Der Rest ist zu verschmiert mit Öl.. Was ist das wohl? Ist davon irgendwas die Teilenummer so dass ich weiss was ich nachbestellen lassen muss? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 06.09.2012 um 12:54 Uhr ]
  11. Wie finde ich den den? Wo ist der? Kann sich jemand erklären warum das Zischen plötzzlich bei 135 anfing? Auf was deutet es hin wenn es so schnell auf einmal kommt? Schlauchriss? Schelle locker? LLK durch? (Wobei der erst seit 2 Jahren neu drin ist) [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 04.09.2012 um 23:19 Uhr ]
  12. Hallo Leute War vorhin mit meinem Diesel auf der Autobahn, mal wieder etwas Vollgas fahren (135..) Plötzlich hat es hinten vom Motor angefangen zu "zsichen" / "blasen". dachte erst meine Kofferraumscheibe ist plötzlich undicht geworden. Leider ist es was aus Richtung Motor und Co... Es hört sich an als würde dort irgendwo Luft rumblasen. Sag ich mal als Amateur so. Beim beschleunigen fängt es erst kurz vorm schalten in den nächsthöheren Gang, dann ist es wieder weg bis der Drehzahlmesser wieder bei ca. 3000 ist, bis zum nächsten schalten. Auch wenn man zügig das Gaspedal durchdrückt kommt das blasen auf. Was kann denn das sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 04.09.2012 um 20:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 06.09.2012 um 20:25 Uhr ]
  13. ahh... danke. und wie sieht es mit dem voranschlag oben aus? macht der irgendnen sinn? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:42 Uhr ]
  14. aus Erlangen. Ist das wohl zu teuer?
  15. Hallo, folgendes gibts zu reparieren an meinem Smart CDI (11/2006) Ladeluftkühler undicht (wird neuer eingebaut), Dichtringe aussen am Getriebe undicht, Motorlager vorne gerissen, Stossdämpfer an Hinterachse leicht undicht (werden beide gemacht). Im Smartcenter nun folgende Abschätzung für die anstehenden Arbeiten: Die Teile kommen auf 472 EUR und Arbeitszeit nochmal ca. 350 EUR. Ist das in Ordnung? Hab leider von Autos nicht so viel Ahnung :( [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.