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smart33

KOstenschätzung für Reperatur - zu teuer?

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Hallo,

 

folgendes gibts zu reparieren an meinem Smart CDI (11/2006)

 

Ladeluftkühler undicht (wird neuer eingebaut),

Dichtringe aussen am Getriebe undicht,

Motorlager vorne gerissen,

Stossdämpfer an Hinterachse leicht undicht (werden beide gemacht).

 

Im Smartcenter nun folgende Abschätzung für die anstehenden Arbeiten:

Die Teile kommen auf 472 EUR und Arbeitszeit nochmal ca. 350 EUR.

 

Ist das in Ordnung? Hab leider von Autos nicht so viel Ahnung :(

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:16 Uhr ]

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Du solltest uns mal verraten, aus welcher Gegend Du kommst.

Regional gibt es nämlich gute Alternativen zum SC, die wesentlich günstiger sind! :)

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Ist zwar eine Ecke zu fahren aber wie sieht es mit Ilsfeld aus? Dort gibt es den smarten service und ist bestimmt die Fahrt wert

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo meint diesen Supporter!

Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber dort ist es bestimmt wesentlich günstiger.

Und in guten Händen biste dort auch!

Ruf doch einfach mal an.

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ahh... danke.

 

und wie sieht es mit dem voranschlag oben aus?

macht der irgendnen sinn?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 16.06.2011 um 11:42 Uhr ]

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    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
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