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svh79

Relais gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche ein Stromstoßrelais (12VDC), welches bis zu 10 A aushält und in seiner Größe auch mit dem smart kompatibel ist. :)

 

Könnt ihr mir eins empfehlen?

 

Grüße aus dem Norden,

Sven


Pulse Coupé 2011 (451), 62 kW

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Ich möchte per Tastendruck etwas wechselweise ein- und ausschalten. Bei Spannungsabfall soll sich der Schalter ebenfalls wieder öffnen.

 

Gefunden habe ich bislang nur ein Relais von Sachsenring. :-D


Pulse Coupé 2011 (451), 62 kW

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Quote:

Am 14.06.2011 um 07:30 Uhr hat svh79 geschrieben:
Bei Spannungsabfall soll sich der Schalter ebenfalls wieder öffnen.
images/forum/smilies/icon_biggrin.gif[/img]



 

Das dürfte mit einem Stromstossrelais schwierig werden.


Udo

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Hmm... dann benötige ich wohl noch etwas mehr. :)

 

Bin für Lösungen dankbar!


Pulse Coupé 2011 (451), 62 kW

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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