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4twoCDI

Innenlicht geht nach 1sekunde aus

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Moin Moin,

 

ich habe folgendes problem:

 

wenn ich die tür öffne, geht das innenlicht wie gewohnt an, schaltet sich aber nach knapp 1 sekunde selbstständig wieder ab.

 

Im fehlerspeicher stand auch ein defekt der innenleucht.

 

jemand ne idee?

 

ps habe ne neue scheibe bekommen, die undicht war!

Sam abgesoffen? oder hat jemand schon mal sowas gehabt?

 

gruß

 

Jan

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- Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

 


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Jupp, hama auch,ca 1 sek. und dann aus.

Hab mir aber deswegen noch kein Kopf gemacht,denke kann programmiert werden, oder was sagen die Spezialisten dazu?????? :-?

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nein, ist ein defekt.

hat mit der progr. nix zu tun!!

bei mir war es vorher anders.

und es steht auch was im fehlerspeicher über die innenleucht!! :(

 

gruß

 

jan

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Wenn der Fehler beim Roadster auftaucht würde ich zum einen auf die Schlösser in den Türen tippen- wenn's das nicht ist auf nen abgesoffenes SAM.

Ist der Fehler bei beiden Türen gleich? Wenn ja vermutlich SAM, wenn nicht isses das Türschloss.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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