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derbasti007

TANKEN?! knifflig?

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hidy!

 

mal so ne anfänger frage:

beim tanken hab ich oft das problem (DIESEL), dass entweder der zapfer ständig klickt und ausschaltet (obwohl noch leer) oder gar nicht und der diesel spritzt dann schön ausm tank :(

 

dumm, da ich dann nie weiss, wann die möhre voll ist...

 

gibts da nen kniff?

 

DANKE

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Klingt iwie so als ob die tankentlüftung zu ist!

Reine Vermutung :)!

Vielleicht weiß es jemand noch genauer!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hallo derbasti007,

 

ist bei meinem ähnlich, und ich bin 1-2x am Tag tanken. Ich lasse den Tankrüssel nur ca. 2/3 in der Tanköffnung. Da geht es dann und man kann die Zapfpistole feststellen. Ist auch abhängig von der Zapfpistole (Bauart). Bei manchen geht es auch normal. Das "obligatorische" ausspucken wenn er voll ist,

passiert je nach dem wo ich tanke, also auch ein Problem der Zapfpistole. Bin nun fast 300tkm damit gefahren und hab mich daran gewöhnt. Ist halt blöd wenn man neue Wildlerderschuhe anhat und die dann mit ner Schnapsglasmenge Diesel getauft werden...

angenehmer Duft im Auto, besonders im Winter :lol:

 

Also immer seitlich neben die Tanköffnung gestellt und abwarten nach dem "klick" ob noch ein wenig Diesel in die Freiheit drängt :)

 

Guß von der Küste

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

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:)

 

haha!

 

also seitlich steh ich bereits, da ich immer im anzug tanke und dann im büro der dieselgeruch etwas peinlich wäre :)

 

und es stimmt, bei einigen tanken ist es relativ normal - muss ich die gezielt ansteuern!

 

300TKM!!!! echt? mit dem gleichen smart? meiner hat nun 135Tkm runter und ich dachte das wäre bereits viel :) ich hoffe natürlich auch, dass er 300Tkm schafft, wobei ist ein diesel und alle kinderkrankheiten wurde gemacht....

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Versuche den kleinen so gut es geht zu pflegen. Probleme siehst du in meim Profil.

Muß nun den Auspuff noch machen... bastel den aber erst noch zu. Geht nächstes Jahr erst zum TÜV, der war bisher immer anstandslos... na ja, die von der Dekra haben mich mal ins Grübeln gebracht "das Lenkradschloss geht nicht" ha ha ha, hat ja gar keins, wurde aber als Mangel aufgeschrieben :lol: :roll: :lol:

 

Viel Spaß noch mit deinem.

 

Gruß Kaabe


Kaabe von Borkum

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Also, die Bierliebhaber (Einwohner nördlich von Bietigheim) müssten das ja eigentlich genau wissen. Diesel tanken ist wie Bier zapfen. Der Rüssel muss im richtigen Winkel zum Gefäß stehen und die Fließgeschwindigkeit muss stimmen. Beim Diesel also immer nur den ersten Raster der Zapfpistole nutzen, ergo: kein Schäumen, kein Spritzen und (endlich) ein voller Tank (ca. 450 tkm Dieselerfahrung auf "Nichtsmart".

 

rms

 

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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