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janined1979

451èr Felgensorgen...

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Oh oh oh...heute kommt mein Smartie...juhuuuuuu...*aufgeregtbin*...dann gleich los und Felgen bestellen...jawoll ja!

 

 

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Ich werd wahnsinnig...ich wollte mir von dem Reifenhändler wo ich auch die Felgen bestelle die Tieferlegung einbauen lassen, alles ein Abwasch...jetzt sagen die mir, die Federn können wir Ihnen gerne bestellen, aber einbauen ist nicht, dafür haben wir das Spezialwerkzeug nicht, Smart ist eben nicht so gängig :-x

Brauch ich da echt Spezialwerkzeug? So ein Meister müsste das doch auch so schaffen, oder? *grummel*

 

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Also ich habe es schon selbst gemacht

 

und mann brauch auser einen federspanner nix besonderes

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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naja, die werden im SC angerufen haben und die SCler werden denen von dem "ominösen" Federklemmklotzdings vorgeschwärmt haben und was das fürn Scheiß wird, wenn das schief geht.... :-D

 

Also, prinzipiell hat er Meister dort schon recht, ein Spezialwerkzeug gibs schon, aber das lässt sich echt lösen...:-D

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So, jetzt ist es soweit, mein Smartie ist schick gemacht...16 Zoll rundherum, vorne 6,5x16 ET25 mit 195/40 ZR16 und hinten 7,0x16 ET20 mit 215/35 ZR16 und H&R Federn vorn 15 und hinten 35 mm

Ich finde es ist schick geworden!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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