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Doerst

Turbolader: Brauche schnell fachlichen Rat

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nö , wenn ein schlauch ab ist dann hast du kein Druck und Notlauf . So war es bei mir , auf der Autobahn schlauch ab und sofort in Notlauf gegangen .

 

Hast du die anderen Teile noch ???

 

ansonsten mach das was Lurch geschrieben hat .

 

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den ladedruck les is von der anzeige beim fahren ab :)

 

 

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was rückgänig machen?

wie gesagt notlauf ist weg und beim fahren geht der druck auf 1,4 -1,5bar und ich hab ein pfeifendes geräusch im innenraum. wie kann ich dir noch bei der diagnose helfen?

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es ging doch die ganze Zeit um den Notlauf !!!

 

Hast du denn Leistungverlust ??? Wenn nicht , einfach damit Leben das er Pfeift , oder Schläuche kontrollieren .

 

zu 100% wenn ein schlauch nicht richtig angeschlossen , Druckverlust macht sich mit dem Notlauf bemerkbar .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 21:48 Uhr ]

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Quote:

Am 19.05.2011 um 21:40 Uhr hat gismo2007 geschrieben:
es ging doch die ganze Zeit um den Notlauf !!!



Hast du denn Leistungverlust ??? Wenn nicht , einfach damit Leben das er Pfeift , oder Schläuche kontrollieren .



zu 100% wenn ein schlauch nicht richtig angeschlossen , Druckverlust macht sich das mit dem Notlauf bemerkbar .







 

Du mußt ja für die Anzeige irgendwo abgegriffen haben , vielleicht pfeift es ja dort .

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Ich habe nochmal alles durchgelesen , wenn du Spiel im Turbolader hattest , und hast wie das lesen konnte wellenförmiges gasgeben oder druck , hoffe ich für Dich das Sie auch dein Taktventil von Öl befreit haben und alles gereinigt haben (Wastegatedose) ,

 

wenn ein Turbolader nicht mehr so intakt ist drückt er auch Öl in die Luft-Schläuche !!!!

 

(Du hast ja alles neu , also haben sie auch alles gereinigt , oder nicht ??)

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 21:50 Uhr ]

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also 1,4 - 1,5 deutet schonmal drauf hin das Deiner ein Tuning drauf hat!

 

Wenn Du ein pfeifendes Geräusch hörst deutet das darauf hin, daß ein Schlauch ab oder defekt ist!

 

Mach doch nicht so einen Zirkus. derjenige der den eingebaut hat soll sich kümmern, und gut :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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RICHTIG ,

 

weil es nur jetzt um den hohen druck geht .

 

Warum braucht man so eine Anzeige , der Wagen fährt doch .

 

Schläuche kontrollieren !!!

 

Wir beenden das jetzt mal hier !!!

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ok also öl hatte sich beim alten turbo durch gedrückt, das kann ich bestätigen. den druck hab ich beim fahren von den instrumenten abgelesen. das standard ding in der fahrgastzelle in der mitte. nix irgendwo abgelesen. :-D ok ich werd dann morgen zu smart fahren weil ich auch den aktuator oder wie der heist mal wieder neu anlernen wollte und mal gucken was di sagen nach einer fehlerauslesung. und dann werd ich mal morgen auch alles abbauen und die schläuche reinigen. mit was mach ich die am besten sauber? und hey...ich dank euch sehr das ihr mir so schnell antwortet.

 

 

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benzin ....... , taktventil auspülen ...etc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 22:02 Uhr ]

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jopp ok mach ich und zur vollständigkeit: das bild was du rein gestellt hast ist das besagte taktventil?

 

 

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Quote:

Am 19.05.2011 um 22:13 Uhr hat Doerst geschrieben:
jopp ok mach ich und zur vollständigkeit: das bild was du rein gestellt hast ist das besagte taktventil?



 

ja das ist es !

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ok. also alles wieder in ordnung. war bei smart und hab den fehler auslesen lassen. die sagten das taktventil sei defekt. hab ich mir also das ding von denen mit genommen und dann daheim die kiste mal zerlegt hintenrum. und siehe da...was macht denn der schwarz-rote schlauch da? warum baumelt der denn da rum? :-P

schlauch wieder drann gefummelt und schwups, läuft das ding wie ne eins.

ich dank euch alles nochmal für die schnellen antworten. smart-forum is schon gut und so! :-D

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Quote:

Am 19.05.2011 um 21:59 Uhr hat Doerst geschrieben:
den druck hab ich beim fahren von den instrumenten abgelesen. das standard ding in der fahrgastzelle in der mitte. nix irgendwo abgelesen.

 

bin verwirrt.....Du hast eine serienmässige Ladedruckanzeige :-? :-?

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ich fahr ein smart roadster blackline brabus. der hat alles was es je gab drin ( nur der toaster fehlt mir) :-D

 

 

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vielleicht solltest Du das auch mal demnächst mit angeben...oder einfach mit ins Profil schreiben, welchen Du hast...das vermeidet Missverständnisse und unnötige Fragen !! ;-) :roll:

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