Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MB-Smardy

Handbremsgriff demontage 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

ich bin erst neu hier, allerdings muss ich sagen, mein Smart 451 hat einen solchen Splint nicht. Ich kann lediglich den Druckknopf abdrehen.

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen - bitte benötige eure Hilfe.

 

Wenn ich den alten Handgriff an meiner Samrt 451 Cabrio ab habe; muss ich ihn lediglich vermessen und ein Bekannter von mir dreht und fräst mir einen Neuen als Alu. Dann muss ich nicht einen teuren von Brabus kaufen.

 

Ich mag einfach nicht mit einem teuren Werbeprodukt von Brabus herum fahren - selbst wo das Ding unter uns Smartfahrern vielleicht Kult ist.

 

Ich benötige eure Hilfe. Danke.

 

 

-----------------

 

 


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du mußt deinen der lange nach mit einer aufsägen, also nur den kunststoff, bis zum metall einsägen.

dann kannst du ihn aufklappen.

bremshebel geht dabei kaputt

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir vielmals.

 

Die sind schon ganz schön verrückt bei Smart, dass man zum Tausch den Griff auf sägen muss.

 

Dann bleibt er hat dran und ich lasse mir nur den Druckknopf aus Alu machen.


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ... Edit: Nach den ganzen Probefahrten ist jedes Steuergerät fehlerfrei, geprüft mit Xentry.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.550
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.