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MB-Smardy

Handbremsgriff demontage 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

ich bin erst neu hier, allerdings muss ich sagen, mein Smart 451 hat einen solchen Splint nicht. Ich kann lediglich den Druckknopf abdrehen.

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen - bitte benötige eure Hilfe.

 

Wenn ich den alten Handgriff an meiner Samrt 451 Cabrio ab habe; muss ich ihn lediglich vermessen und ein Bekannter von mir dreht und fräst mir einen Neuen als Alu. Dann muss ich nicht einen teuren von Brabus kaufen.

 

Ich mag einfach nicht mit einem teuren Werbeprodukt von Brabus herum fahren - selbst wo das Ding unter uns Smartfahrern vielleicht Kult ist.

 

Ich benötige eure Hilfe. Danke.

 

 

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451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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du mußt deinen der lange nach mit einer aufsägen, also nur den kunststoff, bis zum metall einsägen.

dann kannst du ihn aufklappen.

bremshebel geht dabei kaputt

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Danke Dir vielmals.

 

Die sind schon ganz schön verrückt bei Smart, dass man zum Tausch den Griff auf sägen muss.

 

Dann bleibt er hat dran und ich lasse mir nur den Druckknopf aus Alu machen.


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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