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MB-Smardy

Handbremsgriff demontage 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

ich bin erst neu hier, allerdings muss ich sagen, mein Smart 451 hat einen solchen Splint nicht. Ich kann lediglich den Druckknopf abdrehen.

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen - bitte benötige eure Hilfe.

 

Wenn ich den alten Handgriff an meiner Samrt 451 Cabrio ab habe; muss ich ihn lediglich vermessen und ein Bekannter von mir dreht und fräst mir einen Neuen als Alu. Dann muss ich nicht einen teuren von Brabus kaufen.

 

Ich mag einfach nicht mit einem teuren Werbeprodukt von Brabus herum fahren - selbst wo das Ding unter uns Smartfahrern vielleicht Kult ist.

 

Ich benötige eure Hilfe. Danke.

 

 

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451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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du mußt deinen der lange nach mit einer aufsägen, also nur den kunststoff, bis zum metall einsägen.

dann kannst du ihn aufklappen.

bremshebel geht dabei kaputt

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Danke Dir vielmals.

 

Die sind schon ganz schön verrückt bei Smart, dass man zum Tausch den Griff auf sägen muss.

 

Dann bleibt er hat dran und ich lasse mir nur den Druckknopf aus Alu machen.


451.400 CDI Passion Cabrio

schw./silber

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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