Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blairhexe

Probleme mit rückwärtsfahren (Nicht Rückwärtsgang!!)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Tipps :)

 

Vorweg - es handelt sich hier um ein Smart Forfour 1,5 Baujahr 2006 - ca 66.000 km automatik

 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich Rückwärts fahren möchte. Es geht hier nicht um den Rückwärtsgang!!

Ich beschreib es einfach mal kurz:

ich möchte z.b. rückwärts einparken, fahre an die Parklücke ran, Rückwärtsgang rein und sobald ich von der Bremse gehe (ist ja automatik - fährt also quasi von alleine) gibt es jedesmal einen "ruck" und ein "knirschen/knacken" ist zu hören, ziemlich laut. Die ersten mal habe ich gedacht ich sei vielleicht über irgendwas gefahren. Hört sich so ähnlich an wie als würde man über Plastik fahren. Manchmal ist dieses Geräusch nur einmal zu hören und manchmal auch 2-3mal.

Dieses Problem tritt auch auf wenn ich an einen Berg fahre und möchte Rückwärts runter z.b. wenn ich drehen möchte....

 

Kann mir jemand aus der Ferne helfen?

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

 

Liebe Grüße


Der ForFour ist mein Sinusknoten - er bringt mich zum Leben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.