Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sommer1999

Erste Fahrberichte eines 451er

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.05.2011 um 18:38 Uhr hat jungmann geschrieben:
Ich habe irgendwie ein Verbrauchsproblem bei dem 451 mit 84PS.

Hab mit dme letzten Tank 7,34 Liter gebraucht!



 

Hi,

sowas kann man doch auf nem Augsburger Stammtisch wunderbar bereden.

Die meisten kennen sich da sicherlich viel besser aus, als ich :)

Wann der nächste Stammtischist, erfährst du unter der Rubrik Regionales.

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augsburg fahr ich gute fünf Stunden ;-)

 

 


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Argument.

Hatte von dem Nummernschild ein AIC gedeutet, das wäre hier um die Ecke gewesen :)

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der turbo sich mal gerne einen übern durst genehmigt dürfte klar sein ;-)

 

klimaanlage noch zusätzlich und der verbrauch steigt in ungeahnte höhen ;-)

 

aber in der regel sollte er sich, bei normaler fahrweise zwischen 6,5 - 5,5 litern einpendeln..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war jahrelang "Blindleser" im Forum, und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

 

Wir haben derzeit unseren dritten Smartie, erst zwei Kugeln, eine mit 600 ccm, 54 PS, dann ein Cabrio mit 700 ccm und 61 PS, und seit einem guten Jahr ein 451 er Cabrio mit 71 PS mhd.

 

Abgesehen davon, dass der Neue im Serienzustand etwas besser liegt, und das Verdeck komplett öffnet, habe ich bisher noch keine Vorteile vom Würfel finden können. Der Pischumischi-Motor ist im Verhältniss zum ollen Turbo klinisch tot, das längere Getriebe tut ein übriges.

 

Kostengründe hin oder her, der Motor mag haltbarer sein, aber benötigt mehr Sprit, und macht weniger Spaß.

 

Gruß

 

Kermit

 

PS:

 

Hatte neulich die Gelegenheit, einen uralten FIAT 127 mit dem 1050 ccm Motor, 70 hp zu fahren, leistungsmäßig und gewichtsmäßig ähnlich dem Smart, der Fiat-Motor dreht auch nach 35 oder mehr Jahren wesentlich freier nach oben aus, und "geht" besser...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, verpass dem Fiat mal Euro 5, dann kommt hinten auch nichts mehr raus :)

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.