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sommer1999

Erste Fahrberichte eines 451er

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Quote:

Am 22.05.2011 um 18:38 Uhr hat jungmann geschrieben:
Ich habe irgendwie ein Verbrauchsproblem bei dem 451 mit 84PS.

Hab mit dme letzten Tank 7,34 Liter gebraucht!



 

Hi,

sowas kann man doch auf nem Augsburger Stammtisch wunderbar bereden.

Die meisten kennen sich da sicherlich viel besser aus, als ich :)

Wann der nächste Stammtischist, erfährst du unter der Rubrik Regionales.

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

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Augsburg fahr ich gute fünf Stunden ;-)

 

 


Smart 451 84PS

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Das ist mal ein Argument.

Hatte von dem Nummernschild ein AIC gedeutet, das wäre hier um die Ecke gewesen :)

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

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das der turbo sich mal gerne einen übern durst genehmigt dürfte klar sein ;-)

 

klimaanlage noch zusätzlich und der verbrauch steigt in ungeahnte höhen ;-)

 

aber in der regel sollte er sich, bei normaler fahrweise zwischen 6,5 - 5,5 litern einpendeln..

 

 

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Hallo,

 

war jahrelang "Blindleser" im Forum, und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

 

Wir haben derzeit unseren dritten Smartie, erst zwei Kugeln, eine mit 600 ccm, 54 PS, dann ein Cabrio mit 700 ccm und 61 PS, und seit einem guten Jahr ein 451 er Cabrio mit 71 PS mhd.

 

Abgesehen davon, dass der Neue im Serienzustand etwas besser liegt, und das Verdeck komplett öffnet, habe ich bisher noch keine Vorteile vom Würfel finden können. Der Pischumischi-Motor ist im Verhältniss zum ollen Turbo klinisch tot, das längere Getriebe tut ein übriges.

 

Kostengründe hin oder her, der Motor mag haltbarer sein, aber benötigt mehr Sprit, und macht weniger Spaß.

 

Gruß

 

Kermit

 

PS:

 

Hatte neulich die Gelegenheit, einen uralten FIAT 127 mit dem 1050 ccm Motor, 70 hp zu fahren, leistungsmäßig und gewichtsmäßig ähnlich dem Smart, der Fiat-Motor dreht auch nach 35 oder mehr Jahren wesentlich freier nach oben aus, und "geht" besser...

 

 

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Kein Wunder, verpass dem Fiat mal Euro 5, dann kommt hinten auch nichts mehr raus :)

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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