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SmartiVader

Fensterscheibe & Seitenfenster

Empfohlene Beiträge

servus,

ich hab da ein kleines problem mit meinem fenster auf der fahrrerseite! das ding fährt viel zu weit raus und schießt oben schon fast naus! nun hab ich gelesen das da irgend ein plastik stopper im a**** sein soll...nun bräuchte ich die teilenr. und der preis wär nich schlecht, falls den jemand weiss :)

 

ah und die seitenscheiben hinten, müsste ich wechseln da mir irgend ein wi**** gegen eine seite mit irgend nem spitzen gegenstand geschlagen hat :-x

nun wollt ich hier gerne wissen wie viel 2 neue seitenscheiben für meinen smarti beim SC kosten.

smart 42, bj 2003 facelift, 61 ps und 699cc

 

schon jetzt vielen dank für die antworten

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Die hinteren Seitenscheiben hat doch bestimmt noch irgendein Schlächter günstig abzugeben, die müssen doch deswegen nicht neu gekauft werden! ;-)

 

Wie der Höhenanschlag des Fensters in der Tür repariert wird, wäre hier beschrieben, vorher musst Du noch aussen das Türpanel demontieren wie dort zu sehen ist.

Teilenummer brauchst Du nicht, das wissen die im SC schon, das ist nämlich ne Sollbruchstelle! :roll:

 

Der Ausbau der hinteren Seitenscheiben ist in dieser Anleitung beschrieben, am besten dichtest Du diese dann gleich neu ab, die werden nämlich relativ oft undicht.

Dort steht das auch nochmal.

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wow!!

danke vielmals!

dann werd ich mich in der bucht nach neuen fenstern umsehen! muss ich hier drauf achten welches bj? wurde da irgendwas beim facelift geändert?

danke

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Quote:

Am 12.05.2011 um 18:07 Uhr hat SmartiVader geschrieben:
dann werd ich mich in der bucht nach neuen fenstern umsehen!

Warum machste denn ned einfach hier in der Rubrik Biete/Suche/Tausche einen neuen Beitrag auf?

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Quote:

Am 12.05.2011 um 23:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 12.05.2011 um 18:07 Uhr hat SmartiVader geschrieben:

dann werd ich mich in der bucht nach neuen fenstern umsehen!


 

Warum machste denn ned einfach hier in der Rubrik Biete/Suche/Tausche einen neuen Beitrag auf?

 

 


hehe :)

werd ich machen :-D

nun nur ne fräge, passen die seitenfenster auch von nem VFL also vor bj 2003?

gruß und danke

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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