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Hatter

Welche Starterbatterie wird benötigt?

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Hallo zusammen ich fahre einen Smart CDI fortwo: Herstellnummer 8773

Typ 302 Bauj 29.12.2000 . Welche Batterie wird benötigt?

 

Die hier? 66 AH 278x175x175 mm ??

74 AH 278x175x190 mm ??

 

Ich bin leider auf einer Tagung und zuhause springt der Smart nicht an.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatter am 09.05.2011 um 12:21 Uhr ]

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Passt den die Länge?? Ich glaube die jetzige ist 248mm lang... Würde dann eine 278mm Länge passen????

Wie kann ich erkennen, welche Lichtmaschine ich habe?

 

Mfg

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;-) @ Peter

 

so hier mal nen Foto von Batterie Maximum ;-)

 

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..aber viel zu wenig Kabeln :-D

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hallo, danke für die Antworten.

Aber wieviel AH sollte diese haben???

 

@ franky. Ist das auch eine Batterie von 278mm Länge??

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12V 74 AH 680A maße muß ich mal messen gehen :lol: oder messe selbst wie groß das Batteriefach ist wie auf Foto zu sehen ist füllt die Batterie fast den kopl. :lol: Batteriestauraum aus ;-)

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;-) das kommt hin

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Quote:

Am 10.05.2011 um 19:29 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Also die von Franky gezeigte Banner Powerbull P 7405 hat die Maße 278x175x175.



:-D Danke

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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