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Hatter

Welche Starterbatterie wird benötigt?

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Hallo zusammen ich fahre einen Smart CDI fortwo: Herstellnummer 8773

Typ 302 Bauj 29.12.2000 . Welche Batterie wird benötigt?

 

Die hier? 66 AH 278x175x175 mm ??

74 AH 278x175x190 mm ??

 

Ich bin leider auf einer Tagung und zuhause springt der Smart nicht an.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatter am 09.05.2011 um 12:21 Uhr ]

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Passt den die Länge?? Ich glaube die jetzige ist 248mm lang... Würde dann eine 278mm Länge passen????

Wie kann ich erkennen, welche Lichtmaschine ich habe?

 

Mfg

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;-) @ Peter

 

so hier mal nen Foto von Batterie Maximum ;-)

 

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..aber viel zu wenig Kabeln :-D

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hallo, danke für die Antworten.

Aber wieviel AH sollte diese haben???

 

@ franky. Ist das auch eine Batterie von 278mm Länge??

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12V 74 AH 680A maße muß ich mal messen gehen :lol: oder messe selbst wie groß das Batteriefach ist wie auf Foto zu sehen ist füllt die Batterie fast den kopl. :lol: Batteriestauraum aus ;-)

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;-) das kommt hin

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Quote:

Am 10.05.2011 um 19:29 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Also die von Franky gezeigte Banner Powerbull P 7405 hat die Maße 278x175x175.



:-D Danke

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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