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vinyl33

Innenraumbeleuchtung zieht 1,2A

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Wie oben geschrieben zieht die Inneraumbeleuchtung 1,2 A, auch wenn die aus ist. :o Wenn ich die vordere Leuchte abklemme sind es immer noch zwischen 0.1 - 0.2 A. Sitzt dort noch ein Relais oder Timer dazwischen. Ich hab die Vermutung dort liegt der Fehler und wenn ja, wo sitzt das Ding. :-?

 

Hab im Moment die 12er Sicherung gezogen, dann geht alles, hab aber kein Radio.

 

Gruß

 

WW :( :(

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keiner eine Idee. :-?

 

Dann häng ich das Radio nächste Woche an eine andere Sicherung und gut ist.

:)

 

Innenbeleuchtung braucht eh keiner. ;-)

 

Gruß

WW

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Um eine aussagekräftige Ruhestrommessung zu erhalten, müssen die Türen geschlossen sein, das Fahrzeug verriegelt und anschließend eine Zeit von 2 Minuten gewartet werden. Erst wenn diese Bedingungen erfüllt sind, ist die Messung korrekt.

 

 


 

 

 

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Hallo,

 

hab ich jetzt mal so gemacht, dann lande ich exakt bei 0,5A. :o

 

Ziehe ich die Sicherung für "Radio Inneraumleuchte" geht der Ruhestrom sofort auf 0.02A zurück.

 

Gruß

WW

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500mA sind etwas viel. Nun würde ich folgendes machen, das Radio rausziehen und die Spannungsversorgung trennen (Radio-Code vorher suchen) und den Ruhestrom erneut messen. ;-)

 

 


 

 

 

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Hallo,

 

Radio hatte ich schon ausgebaut. Das war es nicht. :(

 

Muss die Innenbeleuchtung sein.

 

Gruss

 

WW

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was ich auch noch gemessen hab ist die Ladespannung. Im Standgas hab ich 14.3 Volt, sollte wohl passen.

 

Gruß

 

WW

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Das hört sich nach defekter SAM an da die Innenbeleuchtung darüber gesteuert wird. Geht die Innenbeleuchtung nach einiger Wartezeit bei offener Tür aus? das sollte sie nämlich tun...

Wenn das nur die Innenleuchte ist die da verrückt spielt wäre das erneuern des SAM eine kostspielige Angelegenheit.....

 

smarte Grüsse

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Da war "kurztest" wohl etwas schneller, leider habe ich noch keinen Schaltplan gefunden. Meine Vermutung war auch, dass die Steuerung durch das SAM erfolgt. D.h., Radio umklemmen und Sicherung weglassen.

 

 


 

 

 

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Hallo Danke schon mal,

 

das mit der offenen Tür und dem Licht hab ich noch nicht getestet. Der Rest funzt aber ganz normal. Werd ich am Freitag mal drüberschauen. Solange ist die Sicherung mal draussen.

 

Gruß

 

WW

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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