Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
black_ball

Der "Schwatte" spielt verrückt !!!

Empfohlene Beiträge

:-D Viele Grüße aus Berlin! :-D

Ich bin ein Benziner, EZ 12/99, 599 ccm, 40kw - 153 Tkm seit 115Tkm ATM und nerve jetzt mein "Herrchen" richtig! Hoher Ölverbrauch, ziemlich nass an allen möglichen Stellen, lautes krachen beim rückwärts fahren, beim fahren auf A nehme ich manchmal kein Gas mehr an - nach Neustart geht's wieder, Blinker spielt verrückt

(nicht immer), und jetzt mein bester Trick -

gestern im Radiodisplay der Text "MOTOR FM " !!!! :lol:

So jetzt reichts - nun meine Fragen an Euch !

Habe jetzt 3 Wochen Zeit - Garage und Sohn vom Fach (VW,Audi) vorhanden. Will den Kleinen (nicht den Sohn) mal gründlich zerlegen. Bräuchte nun ein paar Tipp's betreffs Werkzeug - speziell der benötigten "Torx'e" - und womit ich am besten beginnen sollte !?!?

Vielen dank im Vorraus

mfG black_ball :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nochmal

- habe vergessen, seit es wieder warm ist leuchtet Trustanzeige dauernd.

mfG black_ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen und kauf neu....

 

:roll:


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi arteck,

tolles feedback - ich gehe davon aus Du arbeitest im SC !!!

 

Ich wollte bloß ein paar Tipps zwecks Werkzeug

und evtl. zuverlässigen Händlern für Teile.

mfG black_ball

 

PS. Sollte das jetzt das Niveau sein,

dann TSCHÜß !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n ordentlicher satz torx, ein paar imbus und standartkram wie schraubendreher und n großen hammer :-D

 

torx ist das wichtigste, brauchst viele größen und zum teil auch torx-nuss.

 

 

was vergessen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die oine saget so und die andere so! 😁   So wie Du das in der Entstehung beschreibst habe ich schon den Verdacht, daß es die Kupplung selbst ist! Das Kupplungsmodul ist ja eine selbstnachstellende Kupplung, ein sogenanntes SAC Modul, Self Adjusted Clutch. In diesem Kupplungsmodul sind verschiedene mechanische Bauteile verbaut, die dieses selbstnachstellen realisieren und die können natürlich auch kaputt gehen, aber die Kupplung hält deswegen auch wesentlich länger als eine normale Kupplung. Beim 451er Smart ist eine konventionelle Kupplung verbaut und die geht oft schon vor 100 tkm kaputt!   Es würde auch noch andere Fehlermöglichkeiten geben, aber die sind relativ unwahrscheinlich. Es könnte z.B. der Bolzen des Kupplungsaktuators gar nicht ausfahren und den Ausrückhebel betätigen, das würde aber die Steuerung vorher schon bemerken, weil in dem Elektromotor des Kupplungsaktuators ein Inkrementaldrehgeber verbaut ist, welcher der Steuerung über Takte den zurückgelegten Weg mitteilt und dann würden schon diese Takte fehlen und die drei Balken sofort nach dem Einschalten der Zündung auftauchen und nicht erst beim vergeblichen Einlegen eines Gangs. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du mal ein Smartphone unter das Getriebe legen und beim Einschalten und Ausschalten der Zündung ein Video anfertigen. Die Kupplung wird nämlich über den Kupplungsaktuator bereits beim Einschalten der Zündung bestätigt und nicht erst wenn der Motor läuft. Beim Einschalten der Zündung muss der Bolzen aus dem Aktuator ausfahren und in die Metallpfanne drücken und damit die Kupplung trennen, beim Ausschalten der Zündung fährt er wieder in den Aktuator ein. Wenn er das in dem Video macht, dann ist von dieser Seite alles in Ordnung. Es könnte sich auch noch das Ausrücklager zerlegt haben und nicht mehr gegen den Federkranz der Kupplungsdruckplatte drücken, aber auch in diesem Fall müsste das Getriebe ausgebaut werden und bei dieser Kilometerleistung wäre es ohnehin am sinnvollsten, gleich die gesamte Kupplung mit dem Ausrückhebel zu erneuern. Alles andere wäre absoluter Nonsens! Deshalb werden ja auch wie Du an meinem verlinkten Beispiel oben siehst sehr oft das Kupplungsmodul zusammen mit dem Ausrückhebel als Set angeboten. Du solltest auch drauf achten, daß es originale SACHS Teile sind, auch wenn die unter Umständen etwas teurer als andere Angebote sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.328
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.