Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kirchi

Fahrradträger Smart 451 (2011) ->Dowhill-Bikes

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Forum Mitglieder!

 

Das ist mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht wenn ich im falschen Teil des Forums poste.

 

Habe mir gestern einen Smart 451 geholt. Besser gesagt gekauft, abholen kann ich den Guten nächste Woche.

 

Habe mir gestern mal den Fahrradträger als orginal Zubehör im SC ES angesehen. Leider musste ich feststellen dass unsere Räder nicht sauber drauf passen. Stehen seitlich über und die Reifen sind zu breit.

Habe gestern Abend schon lange im Internet gesucht doch außer einen offnen Beitrag im IMC-Forum ncihts zu diesem Theman gefunden. Daher poste ich mal hier, bei den Profis :)

 

Räder sind:

Spezialized Demo 9 (Rahmen S)

Trek Session 88 DH (Rahmen M)

Beiden haben 2,4 oder 2,5 Zoll Bereifung.

 

Ich möchte die Räder nicht täglich durch die Gegen fahren, doch zwei Bikeparks sind von meinem Büro nur 45min enfernt. Da bietet es sich an die Räder morgens gleich mitzunehmen und den Arbeitstag mit der Mittagspause zu beenden. Bisher hatte ich die Räder immer im Kofferaum meines alten Autos. Doch das wird beim Smart eng :-D

 

Hat von Euch jemand eine Idee ob der Träger von Paulchen etwas größere Räder aufnimmt? Vor einem Umbau des orginal Trägers scheue ich auch nicht zurück.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworte!

 

Viele Grüße

Marcus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kirchi am 28.04.2011 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich transportiere des öfteren meine hardtails oder CC fully drauf ohne probleme. ich erhöhe bei meinen 2,25er reifen nur den luftdruck dann geht das einwandfrei. meine federgabe und dämpfer drehe ich zurück so dass der radstand etwas kleiner wird.

Hat so schon auch über längere Strecken funktioniert.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz!

 

Vielen Dank! Hatte gestern keine Pumpe, daher konnte ich das nicht testen. Die Gabeln sind leider nicht absenkbar ->200mm Doppelbrücke.

 

Versuche es mal mit erhöhtem Druck. Würde reichen wenn beide Räder satt in der Führung sitzen.Hast Du den orginalen Träger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja ich habe den Orginalträger, Version 2009, selbst angebaut. Mein Bike geht auch ohne Absenkung der Federelemente drauf, es steht halt dann nur paar Zentimeter mehr über.

 

Was ich auch schon gemacht habe, ist von der 2. Schiene die Halter auf die ersten Schiene gesetzt, dann kannst du dein Bike auch sicher befestigen mit sehr dicken Reifen, da du 2 mal fixieren kannst.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen, bei den Nokian 3" Reifen kannst du es vergessen,

 

musste die Luft komp rauslassen und immer eine Pumpe dabei haben.

 

Ebenso bei den Maxxis 2,7" da blieb mir auch nichts anderes übrig.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal im SC Esslingen. Mehr Luft hat geholfen, wenn ich das Rad leicht schräg auf den Träger gestellt habe. Bei zwei Rädern, vor allem so großen Dingern, wird das nicht möglich sein. Ein Rad kann so ganz gut transportiert werden.

 

Luft raus, wird denke ich besser funktionieren. Mal testen.

 

War beim Session ganz schön knappt mit der Fixierung. Hätte um ein Haar nicht um das Unterrohr gepasst.

 

Vielen Dank für eure Tipps! Hole mir jetzt den original Träger. Auch auf die Gefahr hin dass es mit zwei Bikes etwas friemelig wird. Todtnau ist ja nicht soo weit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.