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Gerhard

unterschiedliche reifen an den achsen? erlaubt?

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kann ich eigentlich legal vorübergehend an der hinterachse winterreifen (beidseitig) und an der vorderachse sommerreifen (beidseitig) fahren? habe auch unterschiedliche felgen für sommer- bzw winterreifen, daher könnte es den schnittläuchern auffallen.

danke für die infos!

gruß aus MUC
gerhard

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SOCD &
Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

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Nein... verboten und fahrtechnisch äußerst bedenklich!!!

Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Also meiner Ansicht nach, ist es nicht verboten. Man muss nur Achsweise die gleichen Reifen fahren.

Aber gefährlich ist es auf jeden Fall.
Also lasse es besser bleiben.

Gruß

Thomas
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smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

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Nein, nicht verboten, und im Frühling im Gegensatz zu der Meinung vieler Moralapostel auch nicht lebensgefährlich, wenn sicher auch nicht optimal oder langfristig wirtschaftlich. Nur auf der gleichen Achse muss ein Typgleicher Reifen Montiert sein (Typ : Sommer/Winter/Radial/Diagonal, nicht Marke - über Sinn und unsinn mal abgesehen).

Sollte aber dennoch nur eine Übergangslösung sein.

Also, bis denne
Marc

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M@rc hat recht! Man darf verschiedene Reifen fahren. War jahrelang üblich, auf der Antriebsachse (=hinten) Winterreifen und an der Vorderachse Sommerreifen zu fahren. Habe das auch gemacht und lebe noch. Kann mich auch an keine gefährliche Situation erinnern, die dadurch verursacht worden wäre. Fahre allerdings auch keinen besonders heißen Reifen.

Tschööööööö

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Hi

achsweise kann man verschiedene Reifen aufziehen. Sollte aber nicht ständig so sein.
In Notsituationen (Platten) dürfen es auch verschiedene sein. Sonst dürfte man mit dem Notrad ja auch nicht fahren.

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danke für die aufklärung!

ich will ja eigentlich nur meine hinteren somerreifen mit neuen gummis versehen. das heißt, ich pack die hinteren sommerreifen plus neuer gummis in den bewinterreiften smart, fahr zum pitstop, laß auf den hinteren sommerreifen die gummis wechseln und laß dann die hinteren reifen gleich dranschrauben. dann brauch ich daheim nur mehr die vorderen sommerreifen selber machen. und einen komplettensatz reifen auf felgen plus zwei zusatzgummis passen nicht ganz in den kleinen rein. ;-)

ergo: wegen der sicherheit: ich fahr maximal 5km mit dieser kombination!

danke und gruß aus MUC
gerhard
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SOCD &
Member # 005


cu @ Gumball3000


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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst, indem du dich letztendlich an die richtige Stelle (KFZ-Sattler) gewandt hast.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen? Schaltet dein Bolide sporadisch mal ja mal nein oder was heißt das? Was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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