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jungmann

[S] Piep Piep Ding

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Ostertour der RSSler war ein schwarzer 451 mit Brabusfelgen und allem.

Und immer wenn er auf und zu gemacht hat, hat es Piep Piep gemacht.

Es ist nur irgendein Modul das angeschlossen werden muss und mir wurde auch gesagt wie es heißt, aber irgendwie hab ich leicht die Vergesslichkeit abbekommen.

 

Vielen Dank an den der mir nochmal sagt wie das Ding heißt!


Smart 451 84PS

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sehr gute Frage, würde mich auch interessieren ;-), allerdings im 450

 

Gruß Martin

-----------------

sigfw.jpg

Spritmonitor.de

 

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chirpmodul ?

 

edit: ich hoffe es war kein hiir one :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 25.04.2011 um 18:48 Uhr ]


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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viper alarmanlagen ;-) die haben sowas.. und kosten auch dementsprechend..

 

allerdings ist das chirpmodul bzw die akustische bestätigung meines wissens nach nicht legal..

 

 

spielzeug.. mehr nicht..

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Es geht hier nicht um legal oder illegal!!!!!

 

Es wurde nur das Modul benötigt, keine Alarmanlage!


Smart 451 84PS

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hi,

 

ja den schwarzen 451 habe ich auch gesehen

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Pekatronic Chirp Modul für alle Fahrzeuge, Innoparts

 

so nennt sich das teil

 

schönen tag noch

 

lg

 

 

edith: da war einer schneller, danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 25.04.2011 um 19:10 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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