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ixpe

Benzin tropft

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Moin,

 

gestern roch mein Smart merkwürdig nach Benzin. Vollgetankt hatte ich vor einigen Tagen und bin schon 200 km gefahren, das erste Ei von der Tankanzeige ist auch schon weg.

 

Ich also gesucht und gefunden. Es tropft hinten rechts unter der Plastikwanne, man könnte denken, das ist der Überlauf, nur voll ist der Tank nicht. Sobald ich den Wagen abstelle, tropft es noch ein bißchen nach und dann hört es auf, jedenfall sobald der Wagen länger steht ist wieder alles trocken. Scheint also nur zu tropfen wenn der Wagen läuft.

 

Woran kann das liegen, muss ich die ganze Plastikwanne unter dem Wagen abbauen und wie?

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Joachim

 

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Da sitzt der Kraftstofffilter, bei eingeschalteter Zündung ist Druck auf den Leitungen und die Schlauchanschlüsse können schon mal geringfügig undicht werden.

Zur Diagnose genügt es, die umliegenden Schrauben der Bodenverkleidung zu entfernen und da mal reinzuleuchten.

Ich benutze für sowas immer eine Taschenlampe, kein Feuerzeug.

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Wie schon paulchen geschrieben hat sitzt dort der Spritfilter. Ich denke aber nicht, daß dort ein Anschluß undicht ist, sondern hätte den Verdacht, daß der Filter selbst durchgerostet ist, das tritt häufiger auf, wenn die Filterpatrone schon länger nicht mehr getauscht wurde.

Tausch den Benzinfilter aus, dann müsste es erledigt sein.

 

Wie das geht, ist dort beschrieben.

 

Die Anschlüsse sind mit Schnellverschlüssen auf die Filterpatrone aufgesteckt. Es muß die rote Arretierung gedrückt werden, dann kann man die Leitung abziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2011 um 18:25 Uhr ]

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Dann werde ich heute abend erstmal schrauben, habe schon befürchtet, dass es was schlimmes ist, aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.

 

Vielen Dank

 

Joachim

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    • Ihr seid echt super! Hätte nie für möglich gehalten, so schnell und so konstruktives Feedback auf meine Frage zu bekommen. Ich werde mir die Sache am Wochenende dann mal genauer anschauen, ggf. muss ich dann aber vermutlich doch mal zu einer Fachwerkstatt. Habe zwar nicht unbedingt 2 linke Hände aber sollte es kein mechanisches sondern eher elektrisches Problem, reicht es bei mir nur für einige Basics, wie Sicherungen oder Relais tauschen. Trotzdem nochmal ganz lieben Dank! Und ja stimmt schon, beim Cabrio benötigt man nicht unbedingt die Klimaanlage, manchmal ist es aber doch ganz schön eine zu haben. Abgesehen läuft in der Stufe 2 der Lüfter vor dem Kühler dauerhaft, dass nutze ich manchmal wenn man im Stau steht und das Kühlwasser aufgrund des fehlenden Fahrtwindes sehr heiß wird. Dann wird nicht nur der Fahrer sondern auch der Motor etwas gekühlt 😉
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