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gravedigger66

Leistungsverlust (Notlauf ) nach Vollbetankung

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hallo gemeinde :)

 

jetzt hat mich das mit dem Notlauf wohl auch erwischt..

war heute in Luxemburg, die Kugel schön sachte vollgetankt ( schwappte schon etwas raus )..fahre von der Tankstelle weg..und nach ca. 2 km...upps..keine leistung...fährt sich dann ja super durch die bergige eifel :-D

hab dann noch 2 raucherpausen gemacht..danach fuhr der kleine wieder wunderbar..aber nur 2-3 km.

 

nun wollte ich fragen ob das jetzt was mit dem betanken zu tun haben kann ( was ich kaum glaube, aber danach ist es ja passiert, kann natürlich auch zufall gewesen sein ) oder halt die üblichen verdächtigen...

 

ach so ja....fahre einen cdi 450, bj. 2005, 130000km, getankt hatte ich bei aral und zwar KEIN benzin :-D ( hatte beim ersten leistungsverluust aber auch schnell auf den kassenbeleg geschaut :-D 9

 

mfg

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Wenn Du Benzin getankt hättest, wäre aus dem Notlauf recht schnell ein Stillstand geworden! ;-)

 

Lass den Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Hinweis auf das Problem drin stehen.

 

Die Favoriten hierfür sind Mischgehäuse und Ladedrucküberschreitung! :)

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Am 17.04.2011 um 18:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn Du Benzin getankt hättest, wäre aus dem Notlauf recht schnell ein Stillstand geworden! ;-)



Lass den Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Hinweis auf das Problem drin stehen.



Die Favoriten hierfür sind Mischgehäuse und Ladedrucküberschreitung! :)



 

danke ahnungslos...dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen ;-)

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Am 17.04.2011 um 19:17 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen

Also ich würde als erstes das Thema "Auslesen des Fehlerspeichers" in Angriff nehmen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2011 um 19:27 Uhr ]

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Am 17.04.2011 um 19:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
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Am 17.04.2011 um 19:17 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:

dann werde ich als erstes das thema mischgehäuse in angriff nehmen

 

Also ich würde als erstes das Thema "Auslesen des Fehlerspeichers" in Angriff nehmen! ;-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2011 um 19:27 Uhr ]


nun ja...heute 2 mal 40km gefahren..und was soll ich sagen...er läuft wie "frisch vom band" :-D werde aber trotzdem das mischgehäuse reinigen und die "ominöse" scheibe einbauen :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 18.04.2011 um 20:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 18.04.2011 um 20:51 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Thema "Verbrennungsmotoren und deren Motoren-Öl-Wechsel" scheint mir in einem Auto-Forum doch ziemlich "emotional belastet" zu sein. Habe ich aber auch so erwartet, denn für viele Teilnehmer handelt es sich ja um deren "Lieblinge" bzw. "Hobby". (Ich nehme mich da auch nicht aus.).   Deshalb mal völlig OT, aber "Themenverwand": Ölwechsel bei 4-takt Rasenmähern, handgeführt / geschoben, Schnittbreite ca. 42 cm.   Hier sind 2 solcher Produkte im Einsatz (Saison ca. 04 - 10, etliche 100 m2): 1 x angeschafft 1993 als Sonderangebot vom Discounter "Famila" für 199.-DM mit Tecumseh-Motor 1 x angeschafft 2002 als Sonderangebot im Versand von "Scheppach" für 99.-Euro, 132 Kubik, mutmaßlich China-Produkt   Habe eben nochmal in den Hersteller- bzw. Import-Unterlagen geschaut: Ölinhalte ähnlich, ca. 0,3 - 0,4 Liter, 10 W 30 oder ähnlich..., jährlicher Wechsel empfohlen oder alle 25 Betriebsstunden..... Ölwechsel ? Bisher keiner !!! (Zu Beginn der Saison werden die Messer mit der Flex "geschärft", wird der Ölstand kontrolliert/richtig gestellt, die Schwimmerkammer der Vergaser geleert / zurückgekippt in den 5-Liter-Reserve-Kanister und aus diesem die Tanks der Mäher neu befüllt. Zündkerzenwechsel: bisher keiner). (O.K. der ältere von beiden wurde schon am Stahlblechgehäuse selbst geschweißt und die gleitgelagerten Räder laufen bei dem auch nicht mehr wirklich planparallel.....).   Das bedeutet doch: Betriebswirtschaftlich habe ich mir ca. 35 Mal den/die vorgesehenen Ölwechsel gespart und den "Service /  die Wartung" auch. Wenn mal mal bedenkt, was man im Falle einer Fremdleistung im Gartencenter dafür an Geld gelassen hätte.....   Wem da der "betriebswirtschaftliche Vorteil" (der Unterlassung) nicht auffällt....., dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt: Die machen noch, was sie sollen....und wenn denn einer "sterben" sollte.....das nächste Sonderangebot (oder die nächste Schenkung aus Nachlaß) kommt bestimmt......   mit freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig  
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