Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

kleine Pfütze neben Zylinder 1

Empfohlene Beiträge

...oder ist der rechte nicht der Einser ??

 

Ich habe neben dem Injektor in Richtung Öleinfüllstutzen eine kleine schwarze Mini Pfütze auf dem Zylinderkopf stehen.

 

dachte zuerst verschüttetes Öl, dann wäre es aber klarund nicht schwarz und zäh, wie typisch verkoktes Zeugs.

Eine messung eines bekannten sagte, daß der erste Zylinde etwas aufregle, was auch immer er damit meinte . es liegt auch alles im Toleranzbereich, er meinte ein Injektor sei leicht fehlerhaft, aber der Smart läuft perfekt und hat auch keine Leerlauf- oder Startprobleme, er geht auch nicht bei Vollast aus .

 

kann es die Kupferdichtung des Injektors sein ??

Hatte ich vor 14 tagen beim 270 CDI , hier war alles voller Pampe. allerdings sitzen die Injektoren beim Smart auf einem Stutzen drauf, man sieht aber keine Spuren , daß es da runterlief. Beim E270 sind die Injektoren nicht erhöht , sondern ohne Rand montiert.

ich hoffe, mien Frage wurde verstanden ?


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine frage wurde sehr wohl verstanden. das kenne ich vom sprinter. zylinder 1 der dauerärger!

 

ich würde erst saubermachen und abwarten, ist die preiswerteste variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat meiner auch regelmäßig. Aber nur wirklich sehr wenig. Mit Papiertuch aufsaugen und gut ist.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weggewischt habe ich auch schon, mich nervts halt, daß es wieder versifft.

 

Aber es ist die Dichtung oder ???Dürfte wohl nicht die Welt kosten und wenn der Injektor noch nicht komplett verbacken ist, sollte der Dichtungswechsel auch keine Hexerei sein.


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, müssen ja nicht die Dichtungen der Düsen selber sein. Auch die Anschlüsse können undicht werden. Sie unterliegen ja starken Temperaturschwankungen, das Material "arbeitet" dann.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.