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Turbolader84

sitzheizung

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ach ich seh das nicht so eng mit der sitzheizung...im winter ist es eben etwas kälter...;-)

 

so wichtig find ich die sitzheizung nicht...

 

im sommer macht das autofahren doch erst richtig spaß und da fand ich ein panoramadach und den turbolader viel viel wichtiger als eine sitzheizung...meine meinung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turbolader84 am 15.04.2011 um 14:25 Uhr ]

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und wieso einen thread dafür eröffnen? ;-) haste wohl auf den falschen button gedrückt! ;-)

 

 


smartsigdh0.gif

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Man kann ja mal eine Diskussion starten ;-)

 

Ich persönlich brauche eigentlich nie Sitzheizung und habe die auch nie an wenn ich (leider noch) Beifahrer bin.

Mein Brabus Xclusive hat aber Sitzheizung, und wenn ich dann damit rumdüse wenn er endlich da ist werde ich die sicherlich auch mal austesten.

Benutzen werde ich sie aber wahrscheinlich kaum, weil ich einen recht kurzen Arbeitsweg habe und die im Winter erst richtig warm wird, wenn ich bereits auf dem Personalparkplatz stehe :-D

 

Für mich bein unnötiges, aber nettes Feature ;-)


BRABUS_LOGO.jpg

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ich habe mich ganz bewusst für die sitzheizung bei meinem neuen entschieden da ich finde dass es gerade im winter mega angenehm ist wenn der hintern und der rücken schonmal wärme tanken können währrend das restliche auto noch eisigkalt ist ;-) ich denke es ist ein schönes komfort-extra was nicht wirklich teuer ist und deshalb auch lohnenswert :)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Quote:

Am 15.04.2011 um 14:27 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
und wieso einen thread dafür eröffnen? ;-) haste wohl auf den falschen button gedrückt! ;-)



ja war der falsche button :-D

 

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Ich weiß leider nicht wie gut die Sitzheizung bei einem 451-er funktioniert aber in einem 450-er ist es fast das Beste an dem ganzen Smart.

Bereits nach einer Minute spürt man ordentlich die Wärme. ;-)

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Bei mir war auch die Sitzheizung ein MUSS beim kauf.

 

Nicht so sehr für mich sondern eher für meine bessere Hälfte für den der Smart ja eigentlich primär ist.

 

Ich hab die aber auch in meinem BMW und würde Sie immer wieder bestellen ... ich finde bei Leder is das sogar ein muss ... wieso weiß jeder der im tiefen Winter mal auf Ledersitzen platz genommen hat.

 

 

 

 

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Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

file.php?id=3531

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

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Beim Leder wird SH meines Wissens immer mit integriert nur wenn irgendwelche jüngere Tuning Liebhaber eine Lederausstattung nachrüsten gibt es ab und Kombinationen Leder ohne SH. :lol:

Bei meinem 42 CDI Cab habe ich freiwillig sogar auf das Leder verzichtet um die dürftige Heizleistung des mini Ölverbrenners mit der SH zu kompensieren.

In der Familienkutsche haben wir wiederum beides (Leder und mit SH) drin.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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