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Daredevil1982

ölabscheider

Empfohlene Beiträge

hi habe gerade meine Garage aufgeräumt und da ist mir ein neuer Ölabscheider von Udo ins auge gefallen ...

 

Wer braucht denn einen?

 

einfach melden

 

Gruß André

 

PS

 

habe noch Bodypanels rumliegen ...

vom MC01er ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Daredevil1982 am 08.04.2011 um 17:22 Uhr ]


Was sag ich immer zu meinen Chef
wenn er mit seinem Dicken BMW ankommt :)


2895.jpg
" ich muss nix kompensieren :-) "


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 21:03 Uhr ]


 

 

 

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also sind fürs Coupe ...

 

99 - 01

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Daredevil1982 am 08.04.2011 um 19:50 Uhr ]


Was sag ich immer zu meinen Chef
wenn er mit seinem Dicken BMW ankommt :)


2895.jpg
" ich muss nix kompensieren :-) "


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Hier die Bilder und noch ein paar sachen ... vielleicht herrscht ja interesse...

 

 

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wegen preisen ... macht mir einfach nen Vorschlag ....

 

Gruß André


Was sag ich immer zu meinen Chef
wenn er mit seinem Dicken BMW ankommt :)


2895.jpg
" ich muss nix kompensieren :-) "


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Bremsscheibenatrappen sind weg ...

 

 


Was sag ich immer zu meinen Chef
wenn er mit seinem Dicken BMW ankommt :)


2895.jpg
" ich muss nix kompensieren :-) "


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Noch zu haben ... einfach mal melden ....

 

einfach preisvorstellung schreiben .. einig werden wir uns schon !

 

Danke und Gruß


Was sag ich immer zu meinen Chef
wenn er mit seinem Dicken BMW ankommt :)


2895.jpg
" ich muss nix kompensieren :-) "


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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