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taebde

Flachbalkenwischer Alpine von der Norma

Empfohlene Beiträge

sind ja anscheinend auch für den Smart geeignet nur taugen die auch was?

 

Grüße

 

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hab die dinger auf dem CDI drauf, bisher taugen sie, sogar mehr als meine 2 Jahre alten Bosch Aeros aufm Benziner :lol:

 

Langzeit wird sich zeigen...

 

Der CDI hat allerdings noch ein fix und fertiges wischergestänge...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vielen Dank :)

 

dann werd ich die mir mal am Montag holen - kostet ja nur etwas um die 15€

 

ach sagmal... auf meinem Heckscheibenwischergestänge geht der Lack etwas ab bzw. das ist so grau/weiß geworden - wie kann ich das am besten entfernen bzw. lackieren?

 

Herzlichen Dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 02.04.2011 um 22:32 Uhr ]

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heckwischer hab ich net :-D

 

An meinen anderen autos hab ich die ab und an aufpoliert.

Lackieren setzt wohl anschleifen vorraus.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


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Meint Ihr mit Norma den Lebensmitteldiscounter? Könnte auch nen Satz neue Wischer gebrauchen.

 

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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ja genau so ist es, da lagen diese Woche so Flachbalkenwischer herum und laut der Info auf der Rückseite müssten die für die meisten Smarts auch passen.

 

 

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Cool Danke

 


Gruß André

 

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Hallo,

 

schaut mal bei Ebay, da gibt's Balkenwischer für unter 15,00 Euro sogar Made in Germany (Alca)

Hab mir die Dinger bei Online-Handel rettin bestellt.

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Also die Normateile für den Smart heißen

 

F3 1+1

 

naja die Anleitung war mist, deshalb sag ich euch kurz wie es geht.

 

Scheibenwischerarme aufstellen, alten Wischerarm waagrecht halten, Klemme an der Halterung drücken und in Richtung Windschutzscheibe den Wischerarm abziehen.

 

Neuen Scheibenwischer auspacken, das Alpinelogo auf dem Scheibenwischer nach oben abziehen, wird wohl verworfen.

 

Scheibenwischer mit der Front zu sich halten und seitlich die Halterung drauf schieben (siehe Anleitung). Danach die U Halterung der Scheibenwischerarme seitlich einschieben bis es klickt. Fertig :)

 

bevor ich es vergesse, das eine Wischerblatt scheint wohl etwas länger zu sein, dieses habe ich oben also auf der Fahrerseite hin montiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 04.04.2011 um 11:07 Uhr ]

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Bin hier bei Norma gewesen,gabs da leider nicht.

Also Ebayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :-D

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Gruß André

 

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Hab welche bei Ebay geschossen für 11,95 incl. Versand

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Gruß André

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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