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zonenossi

Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft,Motor hat tuckerndes Geräusch

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Hallo,ich habe seid einigen Tagen ein leichtes quitschendes Geräusch im Motorbereich,dazu kommt das gestern die Motorkontrollleuchte beim an machen leuchtet und das die ganze Fahrt an bleibt.und man hört im Motorbereich ein tuckern,wie als wenn er nur auf ein topp läuft.wollte morgen eh die werkstatt zwecks bremsen erneuern.nur ist die frage ob ich es je dahin schaffe.es ist ein 2004er cdi

 

 

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nach woltersdorf,bei berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zonenossi am 27.03.2011 um 22:38 Uhr ]

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ist ne typenoffene,

und was könnte es jetzt sein?wollte da eigentlich nur die bremesen machen lassen und jetzt kommt dieser mist dazu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zonenossi am 27.03.2011 um 22:59 Uhr ]

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schade das mir keiner helfen konnte.

also war gestern im sc und die diagnose: getriebe undicht,ein zylinderdichtung durch,einspritzpumpe defekt.macht suma somarum: 1800,- :o

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war vorgestern bei den smarten jungs,komischer weise haben die mehrere defeke teile gefunden(wurden mir auch gezeigt und die sehen wirklich nicht gut aus)als bei smart direkt.die reparaturkosten dafür sind zwar nicht ganz billig aber deutlich unter dem was mir smart abknüpfen wollte.

 

 

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Dann sind die Jungs wohl preis-wert. Also ihr Geld wert.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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